• Petition wurde nicht eingereicht

    at 16 Jun 2020 00:11

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Änderungen an der Petition

    at 06 May 2019 20:26

    Ich habe einen Satz gestrichen der grammatikalisch nicht korrekt war und worauf ich hingewiesen wurde.


    Neue Begründung: Die vorgebenen Aufgaben besaßen im Gegensatz zu denen der letzten Jahren sehr hohe Anforderungen, die in Anbetracht unseres Lernniveaus und Lernstoffes nicht angemessen waren. Es wurde eine hohe Anzahl an Aufgaben gestellt, die so in ihrer Ausfertigung nur schwer lösbar und nicht schülergerecht konzipiert wurden.
    Unsere Zukunft ist von großer Bedeutung!
    **Wir appellieren an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer: Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für Gerechtigkeit setzen!**

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 385

  • Petition in Zeichnung - Aktion: Bild teilen #fairesmatheabi

    at 06 May 2019 16:21

    Gemeinsam fordern wir ein faires Matheabitur! Bitte teilt den Facebook- und Twitter-Post und schickt die Petitionen Freund*innen, Bekannten und Familie.

    +++ Facebook: www.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/2205442349553969/?type=3&theater

    +++ Twitter: twitter.com/oPetition/status/1125402087930630144

    Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.

    Wer nicht in den Sozialen Netzwerken ist, kann gerne per Whatsapp oder E-Mail Freund*innen und die Familie auf die Petition hinweisen.

    ALLE PETITIONEN FÜR EIN FAIRES MATHE-ABI FINDET IHR HIER: www.openpetition.de/mathe-abitur

    Vielen Dank für das Engagement!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international