Reģions: Berlīne
Petīcijas Bleiberecht für Herry H. attēls

Bleiberecht für Herry H.

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Innensenator Frank Henkel
1 722 Atbalstošs

Labojumu veikšanas termiņš ir iztecējis

1 722 Atbalstošs

Labojumu veikšanas termiņš ir iztecējis

  1. Sākās 2012
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

04.09.2012 19:43

Liebe UnterzeichnerInnen der Online-Petition für Herry H.,

es ist nun schon eine ganze Weile her, dass die gesammelten Unterschriften an den Berliner Innensenator übergeben wurden.

Leider gibt es immer noch keine zufriedenstellende Lösung, Herry H. hängt weiterhin in der Warteschleife. Die Berliner Innenverwaltung hat zwar signalisiert, von der Abschiebung erst einmal absehen zu wollen – eine Aufenthaltserlaubnis hat Herry H. jedoch noch nicht erhalten.

Die Innenverwaltung verwies darauf, Herry H. solle bei der Ausländerbehörde ein Abschiebehindernis geltend machen und eine Aufenthaltserlaubnis nach § 25 (3) beantragen.

Die Ausländerbehörde wiederum hat nun Herrn H. auf ein reguläres Asylverfahren verwiesen. Er solle einen Asylantrag beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge stellen.

Da eine Asylantragsstellung auch Nachteile bringen kann – zum Beispiel die Umverteilung in ein anderes Bundesland – berät Herry H. derzeit das weitere Vorgehen mit seiner Anwältin.

Über die weitere Entwicklung halten wir Sie gerne auf dem Laufenden.

Mit besten Grüßen
Martina Mauer für den Flüchtlingsrat Berlin


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt