Regione: Germania
Salute

Blutspenden auch für Homosexuelle

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Gesundheitsminister Jens Spahn
203 199 in Germania
La petizione è stata respinta
  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 02/09/2020
  4. Dialogo
  5. Concluso

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

15/07/21, 06:07 GMT-4

visualizzare il documento

Liebe Unterstützende,

der Deutsche Bundestag hat das Anliegen der Petition geprüft. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Er folgte damit der Beschlussempfehlung des Petitionsausschusses. Die Stellungnahme des Petitionsausschusses finden Sie im Anhang.

Beste Grüße
das openPetition Team


Petition eingereicht - Danke für die Unterstützung!

02/09/20, 11:57 GMT-4


openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


Mit besten Grüßen,
das Team von openPetition


19/06/2020 Rassegna stampa di Avviatori di petizioni:

Petition fordert Ende des Blutspendeverbots für queere Männer


11/03/2020 Rassegna stampa di Avviatori di petizioni:

Schluss mit der Sonderbehandlung bei der Blutspende!


10/03/2020 Rassegna stampa di Avviatori di petizioni:

Grüne fordern: Schwule sollen Blut spenden dürfen


Maggiori informazioni sul argomento Salute

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora