Region: Hannover
Erfolg
Minderheitenschutz

Bothfeld: keine nachbarschaftliche Abwehr der Plaene des Fluechtlingsheims im Eichenweg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bezirksrat Bothfeld Vahrenheide, Bezirksbuergermeister Harry Gruenenberg
319 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

319 Unterstützende

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

16.05.2013, 12:08

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition,

danke für die vielen Unterschriften. Gestern wurden auf der Bezirkstratssitzung 308 Unterschriften überreicht. Herr Grunenberg hat die ausgedruckte Liste entgegengenommen und die Presse hat darüber berichtet. Damit ist das eigentliche Ziel der Petition erreicht.

Der Bezirksrat hat sich mehrheitlich für den Bau des Flüchtlingsheims am Eichenweg entschieden. Das wäre auch ohne die Petitionn geschehen.

Ich selbst bin jedoch weit weg davon zu triumphieren. Es ist einfach zu erkennen, dass das bestehende Problem sich nicht aufgelöst hat. Es ging ja nicht darum, die Anlieger zu überzeugen oder zu überstimmen. Es ging um unsere Meinungsäußerung.

Aus meiner Sicht wird jetzt eine andere Arbeit nötig sein. Für meinen Teil möchte ich versuchen mich aktiv in die Arbeit mit Flüchtlingen einzubringen. Da wird es UnterstützerInnen brauchen. Vielleicht sieht man sich in dieser Arbeit wieder.

Da die Petition ihr Ziel erreicht hat wird die Petition auch heute beendet.

In diesem Sinne solidarische Grüße

Ekkehard Kreutter


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern