openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Der Empfang der Petition wurde bestätigt

    14-01-18 15:40 Uhr

    Liebe Unterstützer,

    nachdem wir die Unterschriftenliste zusammen mit einem umfangreichen Aktionsbericht sowohl unserem Bürgermeister Michael Schweiß als auch dem Sachgebietsleiter Bernd Küchhold übergeben haben (das Mindener Tageblatt berichtete darüber), setzten wir uns auch mit Vertretern des Gemeinderates in Verbindung.

    Sowohl der Vertreter unseres Wahlbezirkes Kristian Brukamp, als auch unser Ortsvorsteher Herbert Heuer erhielten den Aktionsbericht, verbunden mit der Bitte, dieses für uns sehr wichtige Thema im Rahmen der anstehenden Sitzungen des Gemeinderates zu platzieren.

    Auf der Website der Gemeindeverwaltung wird über den aktuellen Sachstand informiert. Hiernach geht man davon aus, dass das Vergabeverfahren im März dieses Jahres abgeschlossen wird.

    Es gilt also weiterhin: Daumen drücken!

    Viele Grüße senden
    Dirk Schumacher
    Jens Krentscher

  • Die Petition wurde eingereicht

    21-12-17 20:39 Uhr

    Liebe Unterstützer,

    ein wichtiger Meilenstein ist erreicht.

    Nachdem 194 Menschen unsere Petition unterzeichnet haben, konnten wir den Aktionsbericht und die Unterschriftenliste am gestrigen Mittwoch persönlich bei der Gemeindeverwaltung einreichen. Wir meinen, dass es uns gelungen ist, die Notwendigkeit für den Ausbau sowie das große Interesse der Mindenerwälder zu belegen.

    In einem Informationsgespräch erläuterten wir unserem Bürgermeister Michael Schweiß, dem Sachgebietsleiter Bernd Küchhold sowie Frau Dullweber vom Mindener Tageblatt die interessanten Ergebnisse. Heute steht bereits ein umfangreicher Presseartikel im Mindener Tageblatt.

    Im ersten Quartal 2018 soll entschieden werden, welcher Anbieter den Zuschlag für den Glasfaserausbau erhält. Wir hoffen nun, dass unsere gesammelten Informationen und Erkenntnisse dazu beitragen, dass auch wir an das Glasfasernetz angeschlossen werden. Dies müsste dann durch einen sogenannten "eigenwirtschaftlichen Ausbau", also mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde und / oder des Netzbetreibers, geschehen.

    Nun heißt es Daumen drücken!

    Aktuelle Informationen sowie den heutigen MT-Artikel findet Ihr wie gewohnt auf unserer Website www.breitband.wir-in-hille.de. Sobald es Neuigkeiten gibt, teilen wir diese ebenfalls über die Homepage mit.

    Wir danken Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung und wünschen Euch und Euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    Es grüßen
    Dirk Schumacher
    Jens-Karsten Krentscher

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Danke!

    15-12-17 19:40 Uhr

    Liebe Unterstützer,

    unsere Online-Petition ist nun beendet. Sage und schreibe 194 Menschen haben unsere Petition unterzeichnet. Zusätzlich sind bei uns 37 ausgefüllte Fragebögen zur aktuellen Internetanbindung in Mindenerwald eingegangen.

    Wir werden nun einen Bericht erstellen und diesen zusammen mit der Unterschriftenliste am 20. Dezember persönlich an unseren Bürgermeister Michael Schweiß übergeben. Den Bericht könnt Ihr in Kürze auch über unsere Website www.Breitband.WIR-in-Hille.de einsehen.

    Jetzt bleibt zu hoffen, dass unser Anliegen bei der Gemeindeverwaltung sowie dem ausbauenden Telekommunikationsunternehmen Gehör findet.

    Ein schönes Wochenende wünschen
    Dirk und Jens

  • Petition in Zeichnung - Unterschriften nähern sich der Marke 200!

    29-11-17 20:25 Uhr

    Liebe Unterstützer,

    wie berichtet, brachte das Mindener Tageblatt in der letzten Woche einen umfangreichen Artikel über unsere Initiative. Am letzten Samstag sind wir zudem in Mindenerwald von Haus zu Haus gezogen, um Mitbürger, die bislang noch nichts von unserem Vorhaben gehört haben, via Infoflyer zu informieren.

    Diese Aktivitäten haben unserer Petition nochmals einen kräftigen Schub verliehen. Mittlerweile haben sich 176 Unterzeichner angeschlossen, 128 davon direkt aus den betroffenen Straßenzügen.

    Animiert bitte weiterhin Freunde und Bekannte - vielleicht knacken wir die Marke von 200 Unterschriften!? Wer noch keinen Online-Fragebogen zum derzeitigen Internetzugang ausgefüllt hat, möge dies bitte noch nachholen. Geht dazu bitte auf unsere Website www.breitband.wir-in-hille.de.

    Sofern möglich, möchten wir unserem Bürgermeister die gesammelten Ergebnisse noch vor Weihnachten übergeben.

    Vielen Dank!

    Viele Grüße senden
    Dirk Schumacher
    Jens Krentscher

  • Petition in Zeichnung - Bald 100 Unterzeichner!

    15-11-17 20:30 Uhr

    Liebe Unterstützer,

    unsere Petition wird nun in Kürze von 90 Menschen unterzeichnet sein.

    Wir möchten zum Wochenende gerne die 100 knacken - sprecht bitte mit Euren Nachbarn und Freunden und animiert diese, über unsere Website breitband.wir-in-hille.de sowohl an der Unterschriften- als auch an der Fragebogenaktion teilzunehmen. Jede Stimme zählt!

    Heute haben wir dem Mindener Tageblatt ein Interview gegeben. In Kürze wird dort ein Bericht zu unserer Initiative erscheinen.

    In Kürze mehr...

    Viele Grüße senden
    Dirk Schumacher
    Jens Krentscher

  • Petition in Zeichnung - Schon 50 Unterstützer - bitte weitersagen!

    09-11-17 20:15 Uhr

    Liebe Freunde,

    vielen Dank für Eure Unterschrift.

    Innerhalb kürzester Zeit haben bereits über 50 Menschen an unserer Petition teilgenommen. Wir möchten der Gemeindeverwaltung Mitte Dezember auf jeden Fall ein dreistelliges Ergebnis präsentieren.

    Sprecht bitte mit Euren Familien, Nachbarn und Freunden und animiert diese, an unserer Unterschriftensammlung teilzunehmen. Wer noch keinen Online-Fragebogen zur derzeitigen Internetanbindung in Mindenerwald ausgefüllt hat, kann dies noch tun:
    breitband.wir-in-hille.de

    Vielen herzlichen Dank!

    Es grüßen

    Dirk Schumacher
    Jens Krentscher