Regione: Berlynas
Švietimas

Büchervernichten in Berlin? Bibliotheken werden kaputt rationalisiert

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Abgeordnetenhaus Berlin, Stiftungsrat der Zentral- und Landesbibliothek
20 498 Palaikantis 15 169 in Berlynas

Apdorojimo terminas baigėsi

20 498 Palaikantis 15 169 in Berlynas

Apdorojimo terminas baigėsi

  1. Pradėta 2014
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2015-06-23 15:12

doodle.com/28m7q5m257ixv64n Bitte bald eintragen!

ZLB-Petition übergeben, auf zur Senatskanzlei f Kultur!
Wo: Mo., 13.7.,15:00 U-Bhf Rosenthaler Platz, 16:00 Brunnenstr. 188-190

Liebe UnterstützerInnen,

von der Referentin des Staatssekretärs kam nur die lapidare Mail-Antwort, ich solle die Petition gerne rüberschicken, man wolle dann in der nächsten (nicht öffentlichen) Sitzung des Stiftungsrates darüber reden. Alles hinter verschlossenen Türen also. Denn es geht um Richtungsentscheidungen - und viel Steuergeld.

Damit die Öffentlichkeit zu ihrem Recht kommt, in der Frage der so radikalen Umgestaltung der Buchauswahl an unserer Zentral-Bibliothek gehört zu werden, rufe ich zur Versammlung und zur Teilnahme an der öffentlichen Übergabe auf.

Wird Kulturstaatssekretär Tim Renner die Größe haben, die Petition persönlich entgegen zu nehmen?
Das ist sicherlich eine Frage, die auch die Presse und einige Prominenz interessieren dürfte. Die RBB-Abendschau hat schon einen längeren Beitrag in Aussicht gestellt, der Berliner Bibliothekarssohn und Liedermacher Manfred Maurenbrecher wird dabei sein.

Bitte gebt uns an, ob ihr kommen könnt, ob schon zu 15 Uhr am U-Bhf. Rosenthaler Platz oder erst zu 16:00 zur Senatskanzlei.

Bitte schreibt Eure Ideen für Lieder, Parolen, Transparente und Aktionen unten hin zu "Kommentaren".

Ich brauche Eure Angaben für die offizielle Anmeldung der Versammlung! (Werden wir 50 oder 500? Wir wollen die Straße für die ca. 150 Meter Fußweg nutzen!)

Danke!

Eckart


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar