• ZLB-Jubiläum Thema in Abendschau v. 19.9., unser Protest wurde erwähnt

    at 20 Sep 2015 20:01

    Liebe UnterstützerInnen der ZLB-LektorInnen, liebe FreundInnen exzellenter Medienauswahl,

    unser Protest war zu sehen und zu hören, als gestern Nachmittag die stellv. Bürgermeisterin Dilek Kolat (SPD) ein „Denkmal“ für 20 Jahre ZLB enthüllte. Eine aus schwarzem Plastik geformte Schrift „20 Jahre ZLB“ kam zum Vorschein, auf einem anscheinend aus Sperrholz-Platten geformten Sockel, daneben auf drei Metall-Stangen wackelig fliegende Symbole, die mehr nach Laptops als nach sonst was aussehen (das aktuelle ZLB-Logo).

    Dazu spielte die „IG Blech“, einige der Band-Mitglieder zeigten dezent, dass Sie mit unserem Anliegen sympathisieren. Getragen wurde unser Protest diesmal hauptsächlich von der Verdi-Betriebsgruppe, aber auch einige NutzerInnen hielten die Schilder „Kein Grund zum Feiern“ in die Kameras und den Festgästen entgegen.

    In der Abendschau tauchte der Bericht ganz am Ende des zweiten Nachrichtenblocks auf: mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Nachrichten-I/rbb-Fernsehen/Video?documentId=30669646&topRessort=tv&bcastId=3822076

    Viele Grüße
    Eckart Müller

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international