Environment

BÜRGERINITIATIVE "Wir für den Wald"

Petition is directed to
Bürgermeister Peter Klär
2.483 Supporters 873 in Sankt Wendel
100% from 520 for quorum
  1. Launched December 2019
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Petition in Zeichnung - Unsere Bürgerinitiative on Air in einem Radiobeitrag des SR 3 mit Peter Wohlleben u. a.

at 13 Jun 2020 07:56

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,
unsere Bürgerinitiative war in einem Radiobeitrag des SR 3 vertreten. Mitwirkende: Peter Wohlleben, Reinhold Jost, Klaus Borger und wir, unsere Bürgerinitiative „Wir für den Wald“.

www.youtube.com/watch?v=OY2syZQ4Zuc

Der Beitrag ist hörenswert. Der Bericht zeigt die differierenden Meinungen und den Spagat der Waldbewirtschaftung zwischen Ökonomie und Ökologie. Wir bleiben dabei und fordern weiterhin eine naturnahe Waldnutzung nach dem Beispiel des Lübecker Stadtwaldes. Diese setzt auf Qualität statt Quantität und lässt dem Wald Zeit zur Erholung ohne dabei unwirtschaftlich zu sein.
Unsere Petition kann weiter wachsen! Wir freuen uns, wenn Sie unsere Petition weiterverbreiten und teilen, denn die Stadt St. Wendel ist nach eigenen Angaben der zweitgrößte Waldbesitzer im Saarland und kann ein Exempel statuieren.
Unser Link zur Petition:

www.openpetition.de/petition/online/buergerinitiative-wir-fuer-den-wald

Besuchen Sie uns auf Facebook:
www.facebook.com/wirfuerdenwald/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
liebe Grüße Ihre Bürgerinitiative Wir für den Wald

PS: Weiterhin ist eine Waldbegehung mit den Verantwortlichen geplant, die Coronabedingt (noch) nicht stattfinden kann. Wir informieren hierzu zu gegebener Zeit!


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international