• Petition in Zeichnung - Absage der Inforveranstaltung und Verschieben aufs nächste Frühjahr

    at 26 Oct 2020 21:09

    Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,
    Aufgrund der Coronalage müssen wir die geplante Informationsveranstaltung absagen und auf das nächste Frühjahr zu verschieben. Darüber hinaus mussten wir die Unterzeichnungszeit für unsere Petition um ein halbes Jahr verlängern. Diese wäre am 07.12.20 abgelaufen. Nur durch die Verlängerung hat der Stadtrat die Möglichkeit über das Modell des Lübecker Stadtwaldes informiert zu sein, wenn er darüber entscheidet. Das Modell hat die Maxime die menschlichen und maschinellen Eingriffe in das Waldgefüge möglichst zu minimieren, um das Potenzial des Waldes maximal ausschöpfen zu können. Ziel ist es, Qualitätsholz mit minimalem Input zu produzieren. So kann ein Wald entstehen, der möglichst resistent gegen den Stress des Klimawandels ist.

    Um aber dennoch unserem Wald eine Stimme zu geben, treffen wir uns zu einer Wald-Demo am 07.11.20 um 15 Uhr auf der großen Wiese neben der Phönix in Winterbach.
    (Ortsansässige wissen wo ich meine. Die anderen Interessierten, können gerne per Email nachfragen.)

    Wir werden ein Foto machen während wir einen Banner / Plakat hochhalten. Dieses werden wir zusammen mit einer Pressemitteilung an die Zeitungen schicken. Bitte Mund-Nasen-Bedeckung nicht vergessen und den Mindestabstand einhalten. Wer eine Idee für einen guten Slogan hat, kann sich gerne melden.

    Wir bedanken uns für die großzügige Unterstützung unserer Spender. Vielen Dank!
    Es haben gespendet:
    Nadine Schaufert, Anja Schmidt, Christa Kirsch, Heike Groß, Anne Wälder, Nicole Brill, Andreas Matt, Silke Jung, Anke Krämer-Peter, Friedhelm und Carmen Krämer, Hedi Brill, Susanna Walburga Morsch, Markus Wagner, Paul Recktenwald, Gerhard Nagel und Gertrud Klinkner (Stand 19.10.20, alle weiteren Spender, die noch nicht darauf stehen auch ein Herzliches Dankeschön!)

    Wir werden das Geld bis ins nächste Jahr verwahren und es dann für den Referenten, die Halle und die Soundanlage ausgeben. Wir werden berichten.

    Bitte unsere Petition weiterhin kräftig teilen. Nur so können wir richtig viele Unterschriften sammeln um Eindruck zu machen!

    www.openpetition.de/petition/online/buergerinitiative-wir-fuer-den-wald

    Leider können wir aufgrund der Coronalage keine Unterschriften auf der Straße und über Unterschriftenlisten in den Geschäften sammeln.

    Das Bild zeigt übrigens die weithin sichtbaren Dürreschäden an den Buchen unseres Mecherswaldes, der 2019 durchforstet wurde. Es wurde im Juli aufgenommen, d. h. vor dem Herbstanfang!

    Bis demnächst,
    Viele liebe Grüße

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international