Region: Germany
Welfare

Bundesverdienstkreuz für Jörg Sartor, den Chef der Essener Tafel!

Petitioner not public
Petition is directed to
Ordenskanzlei des Bundespräsidialamtes, Staatskanzlei NRW, Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
31 supporters 29 in Germany

The petition was withdrawn by the petitioner

31 supporters 29 in Germany

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

03/12/2018, 12:07

Sehr geehrte Unterstützerinnen und Unterstützer,

wie Ihnen bekannt sein wird, wird die "Essener Tafel" den Aufnahmestopp voraussichtlich Ende März aufheben. Sie können sich mit den Einzelheiten u. a. hier vertraut machen:

www.waz.de/politik/essener-tafel-will-auslaender-aufnahmestopp-aufheben-id213687307.html

Aus der Sicht Jörg Sartors ist die Entscheidung verständlich. Er hat sich redlich um Gerechtigkeit bemüht, war aber letztlich damit überfordert und hatte es wohl auch nie beabsichtigt, die Auswirkungen der Fehlentscheidungen unserer Regierung auf die einheimischen Bedürftigen auf die Dauer aufzuzeigen und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen zu stemmen. Für die Tafel hat er den bestmöglichen Weg, der für ihn gangbar war, gewählt.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit gebührt ihm weiterhin Dank. Aber sie reicht nach unserer Meinung nicht aus, um ihm ein besonderes Verdienst um unser Land zu bescheinigen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, die Petition nicht weiter zu verfolgen.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel Schneider


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now