• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Sammelziel für Thüringen erreicht

    at 24 Apr 2020 17:26

    Liebe Unterstützer,
    die Corona-Krise hat dazu geführt, dass geplante Aktivitäten zunächst auf Eis gelegt werden mussten. Wir hatten eine gemeinsame Wanderung für Naturliebhaber angedacht. Diese sollte von Hohengandern aus hinauf zum "Alten Holz" auf dem ehemaligen Plattenweg entlang des Grünen Bandes weiter bis zum Hanstein führen.
    Ich kann gerade jetzt bei phantastischem Wetter nur jedem empfehlen, diese wirklich zauberhafte und unberührte Landschaft rund um den Stürzlieder Berg zu erwandern. Genießt die Aussicht, die sich bietet und all die kleinen und großen Biotope. Vergesst bitte die Kamera nicht oder haltet das Handy für Aufnahmen gezückt, denn hier gibt es wahrlich unglaublich viele Vögel und andere Tiere zu beobachten. Fotos von Greifvögeln, die hier heimisch sind, deren Brutstätten oder sonstigen Naturereignissen sind uns willkommen auf unserem weiteren Weg, gegen dieses unsinnige Vorhaben vorzugehen.
    Wir haben einen wichtigen Schritt erreicht und bereits über 1.500 Unterschriften gesammelt. So lassen wir uns trotz Corona-Krise nicht entmutigen und werden die nächsten Aktionen planen.
    Seid herzlich gegrüßt in nah und fern - im Namen der Initiatoren - Daniela Hartmann.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now