• Der Bürgermeister Herr Schreitmüller antwortet

    at 02 Feb 2021 19:40

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es wurde sich bemüht, mit entsprechenden Geschäftspartnern den Bereich von Carsharing auf Barsbüttel, ggf. auch mit den Südstormarner Nachbarkommunen auszuweiten. Derzeit besteht kein Interesse das Modell um das Gebiet Barsbüttel zu erweitern. Aufgrund der dynamischen Entwicklung in diesem Geschäftsfeld werden wir den Markt weiter sondieren.
    Da es sich bei den in Frage kommenden Behördenfahrzeugen um Leasing-Fahrzeuge handelt, ist Carsharing nicht zulässig. Aufgrund der geringen Anzahl von entsprechenden Fahrzeugen wäre ein wirtschaftlicher Betrieb allerdings auch nicht darstellbar.

  • Die Gemeinde Barsbüttel ist gefragt

    at 23 Jan 2021 00:15

    Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Barsbüttel per E-Mail gebeten, zur Petition "Car sharing in Barsbüttel" Stellung zu nehmen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international