Environment

Der Naturstrand Wohlenberger Wiek soll nicht bebaut werden.

Petition is directed to
Bürgermeister der Gemeinde Klütz
1.788 Supporters 989 in Nordwestmecklenburg District
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Petition wurde eingereicht

at 24 Aug 2021 11:19

Sehr geehrte UnterstützerInnen der Petition,

die Petition wurde am 23. 8. 2021 im Rahmen einer Stadtvertretersitzung an den Bürgermeister von Klütz übergeben. Etliche Unterzeichner der Petition waren anwesend.
Herr Bürgermeister Mevius sicherte zu, mit den Vertretern der Petition im Gespräch zu bleiben.
Damit wir alle in Kontakt bleiben, uns austauschen können und die weitere Entwicklung verfolgen und auch beeinflussen können, habe ich unter

wohlenberger-wiek.net/wowi-forum

ein Forum eingerichtet. Bitte melden Sie sich dort an (auch mit einem anonymen Benutzernamen möglich) und bleiben Sie "am Ball".

Freundliche Grüße

Gerhard Bley



Die Petition ist bereit zur Übergabe - Übergabe der Petition am Montag, den 23. 8. 2021 in Klütz

at 21 Aug 2021 08:02

Liebe UnterstützerInnen der Petition,
am Montag, den 23. 8. 2021 um 19 Uhr wird die Petition im Rahmen des öffentlichen Teils der Sitzung der Stadtvertretung Klütz in der Aula der Regionalen Schule Klütz an Bürgermeister Mevius übergeben.
Es wäre schön, wenn viele UnterstützerInnen der Petition kommen würden, um dem Anliegen der Petition Nachdruck zu verleihen.
Freundliche Grüße
Gerhard Bley


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Vorbereitung der Übergabe der Petition

at 05 Aug 2021 21:48

Liebe MitstreiterInnen,

heute hatte ich im Rahmen der Bürgermeistersprechstunde ein sehr konstruktives Gespräch zur Petition mit dem Bürgermeister von Klütz, Herrn Mevius..
Wir haben uns verständigt, dass die Petition im Rahmen der nächsten öffentlichen Sitzung der Stadtvertretung Klütz am Montag, den 23. 8. 2021 an Bürgermeister Mevius übergeben werden soll. Es wäre schön, wenn möglichst viele Interessierte anwesend sein werden.

Eine Entscheidung über den Förderantrag der Stadt Klütz an das Wirtschaftsministerium M-V liegt noch nicht vor. Nach Aussage von Herrn Mevius wird es vor der Entscheidung über den Förderantrag auch keine Befassung der Stadtvertretung oder seiner Gremien geben. Das Vorhaben der Stadt steht und fällt wohl mit der Förderung durch das Wirtschaftsministerium.

Freundliche Grüße

Gerhard Bley


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Vielen Dank für die Unterstützung der Petition "Der Naturstrand Wohlenberger Wiek soll nicht bebaut werden."

at 24 Jun 2021 16:13

Sehr geehrte Unterstützer der Petition,

vielen Dank für Ihre Unterzeichnung der Petition und insbesondere auch für die vielen wertvollen Kommentare, die viele von Ihnen mit der Zeichnung der Petition abgegeben haben.

Gerade auch diese Kommentare sind ein Fundus, um den Stellenwert der Bewahrung der Natur an der Wohlenberger Wiek und auch an der gesamten Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern deutlich zu machen.

Jetzt wird die Übergabe der Petition an den Bürgermeister der Stadt Klütz vorbereitet.
Aber auch anderen Adressaten und politischen Entscheidungsträgern soll die Petition mit vielen Kommentaren zur Kenntnis gegeben werden, damit die Ansichten der Unterzeichner umfassend deutlich werden.

Näheres werde ich auf der Internetseite wohlenberger-wiek.net veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Bley


Änderungen an der Petition

at 25 Apr 2021 19:04

Tippfehlerkorrektur im Domainnahmen des Projekts


Neue Begründung:

Der schöne Naturstrand der Wohlenberger Wiek soll nicht bebaut werden. Auch soll für die Herrichtung von Parkplätzen keine Versieglung von Flächen erfolgen.

Statt dessen sollte die Mole "Kartoffelanleger" entfernt oder aber für eine touristische Nutzung hergerichtet werden. Auch sollten die vorhandenen touristischen Einrichtungen modernisiert werden.

Siehe wohlenberger--wiek.netwohlenberger-wiek.net


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 313 (217 in Landkreis Nordwestmecklenburg)


Änderungen an der Petition

at 25 Apr 2021 16:39

Tippfehlerkorrektur bei der Angabe der Domain dens Projekts


Neue Begründung:

Der schöne Naturstrand der Wohlenberger Wiek soll nicht bebaut werden. Auch soll für die Herrichtung von Parkplätzen keine Versieglung von Flächen erfolgen.

Statt dessen sollte die Mole "Kartoffelanleger" entfernt oder aber für eine touristische Nutzung hergerichtet werden. Auch sollten die vorhandenen touristischen Einrichtungen modernisiert werden.

Siehe wohlenberger.wiek.netwohlenberger--wiek.net


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 299 (209 in Landkreis Nordwestmecklenburg)


Änderungen an der Petition

at 25 Apr 2021 07:35

Tippfehlerkorrektur (reallisiert -> realisiert)


Neuer Petitionstext:

Das Bauvorhaben entsprechend dem Beschluss der Gemeindevertretung der Gemeinde Klütz vom 12. 4. 2021- Beschlussvorlage - BV/02/21/023 - soll nicht reallisiertrealisiert werden. Der Naturstrand der Wohlenberger Wiek soll nicht bebaut werden.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 239 (171 in Landkreis Nordwestmecklenburg)


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now