Environment

Der Naturstrand Wohlenberger Wiek soll nicht bebaut werden.

Petition is directed to
Bürgermeister der Gemeinde Klütz
1.788 Supporters 989 in Nordwestmecklenburg District
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Das Bauvorhaben entsprechend dem Beschluss der Gemeindevertretung der Gemeinde Klütz vom 12. 4. 2021- Beschlussvorlage - BV/02/21/023 - soll nicht realisiert werden. Der Naturstrand der Wohlenberger Wiek soll nicht bebaut werden.

Reason

Der schöne Naturstrand der Wohlenberger Wiek soll nicht bebaut werden. Auch soll für die Herrichtung von Parkplätzen keine Versieglung von Flächen erfolgen.

Statt dessen sollte die Mole "Kartoffelanleger" entfernt oder aber für eine touristische Nutzung hergerichtet werden. Auch sollten die vorhandenen touristischen Einrichtungen modernisiert werden.

Siehe https://wohlenberger-wiek.net

Thank you for your support, Gerhard Bley from Boltenhagen-Redewisch
Question to the initiator

News

  • Sehr geehrte UnterstützerInnen der Petition,

    die Petition wurde am 23. 8. 2021 im Rahmen einer Stadtvertretersitzung an den Bürgermeister von Klütz übergeben. Etliche Unterzeichner der Petition waren anwesend.
    Herr Bürgermeister Mevius sicherte zu, mit den Vertretern der Petition im Gespräch zu bleiben.
    Damit wir alle in Kontakt bleiben, uns austauschen können und die weitere Entwicklung verfolgen und auch beeinflussen können, habe ich unter

    wohlenberger-wiek.net/wowi-forum

    ein Forum eingerichtet. Bitte melden Sie sich dort an (auch mit einem anonymen Benutzernamen möglich) und bleiben Sie "am Ball".

    Freundliche Grüße

    Gerhard Bley

  • Liebe UnterstützerInnen der Petition,
    am Montag, den 23. 8. 2021 um 19 Uhr wird die Petition im Rahmen des öffentlichen Teils der Sitzung der Stadtvertretung Klütz in der Aula der Regionalen Schule Klütz an Bürgermeister Mevius übergeben.
    Es wäre schön, wenn viele UnterstützerInnen der Petition kommen würden, um dem Anliegen der Petition Nachdruck zu verleihen.
    Freundliche Grüße
    Gerhard Bley

Ist es nicht genau das, was Mecklenburg-Vorpommern von anderen Bundesländern unterscheidet? Die unberührte Natur? Diesen Schatz sollten wir uns erhalten und verteidigen - es ist ein Stück Heimat für jeden von uns. Kommerzielle Belange sollten nicht vor dem Erhalt der Natur stehen.

Meines Wissen soll die Wohlenberger Wiek garnicht bebaut werden. Nur ein kleiner Teil des Parkplatz dahinter soll etwas Infrastruktur bekommen. Wenn dann auch noch Mülleimer und Toiletten dazu kommen wäre das gar kein schlechte Sache, auch für die Natur. Niemand will hier ein zweites Schleswig Holstein, aber alles was hier den Verkehr verlangsamt bin ich erstmal aufgeschlossen gegenüber.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now