Region: Geretsried , Lk Bad Tölz Wolfratshausen
Kultur

Der Schriftzug "Geretsried" an der Högelkurve muss bleiben

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landratsamt Bad Tölz Wolfratshausen

876 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

876 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.11.2013, 09:42

Es gibt Neuigkeiten: Landrat meldet sich zu Wort
Neue Begründung: Meiner Meinung nach besteht durch diesen mittlerweile fest im Boden verankerten Schriftzug kein erhöhtes Unfallrisiko durch Ablenkung vom Straßenverkehr.
Im vorherigen Jahr war der Schriftzug einen ganzen Sommer lang unbefestigt auf dem Lärmschutzwall gelegen und wurde laufend verändert, das man immer wieder neue Worte lesen konnte. Auch hier gab es keine nennenswerten Unfälle , obwohl die Ablenkung doch viel höher hätte sein müssen!

Mittlerweile hat sich Landrat Josef Niedermaier in einem offenen Brief ( www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/geretsried/hollywood-kurve-landrat-schreibt-brief-fans-3234851.html ) an die Bürger gewendet.
Leider ist auch ein Lärmschutzwall ein künstliches Hindernis und fällt somit genauso unter die Verordnung, wie der Schriftzug, der sich noch dazu nicht im unmittelbaren Gefahrenbereich befindet.
Als weiteres Argument wäre anzuführen, das es sowieso geplant ist die B11 zu verlegen, also kann man mit dem Abbau doch noch warten, bis diese fadenscheinige Verordnung nicht mehr greift.

Der Schriftzug gehört zu Geretsried und muss bleiben.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern