• Petition in Zeichnung - JETZT ERST RECHT ! Unser Anliegen braucht noch viel mehr Unterstützung!

    at 26 May 2019 23:36

    Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

    inzwischen haben mehr als 133.000 Menschen unsere Petition unterschrieben und öffentlich bekundet, dass eine Impfpflicht weder verhältnismäßig noch sinnvoll ist. Vielen Dank für Ihr/Euer Engagement und für die Spenden, die uns erreicht haben. Die ersten 100.000 Unterschriften liegen inzwischen dem Petitionsausschuss der Deutschen Bundestages vor.

    Festzustellen ist auch: Unsere Aktion zeigt Wirkung in den Medien, in der Meinungsbildung bewegt sich etwas – immerhin. Immer häufiger wird darauf hingewiesen, dass sich Experten und Politik nicht einig sind: Die Experten sehen keinen Grund für eine Impfpflicht, die Politik hält trotzdem daran fest. Aber auch wenn sich die Parteien scheinbar übergreifend bereits auf eine Impfpflicht verständigt haben: Gerade jetzt sollten wir alles tun, um die politische Meinungsbildung noch weiter zu beeinflussen.

    Bei einem Treffen der Initiatoren am 25. Mai in München haben wir daher beschlossen, unsere Petition fortzuführen, das Sammelziel zu erhöhen und die Laufzeit auf einen Zeitpunkt bis (vorläufig) Ende Juli zu verlängern. Wir möchten mindestens 250.000 Unterstützer/innen gewinnen – eine Viertelmillion Menschen! Wenn jeder von Ihnen/Euch noch eine/n weiteren Unterzeichner/in gewinnt, haben wir diese Anzahl schnell zusammen und können sogar die halbe Million anpeilen.

    Parallel wollen wir eine größer angelegte und breit in die Öffentlichkeit hineinreichende Kampagne lancieren, für die wir Sie/Euch gewinnen möchten. Zurzeit sind wir dazu mit einer engagierten Agentur in Berlin im Gespräch. Wir planen verschiedene Aktionen – YouTube-Filme, Social Media Präsenz, Veranstaltungen und vieles mehr. Näheres dazu arbeiten wir gerade aus und werden Sie/Euch dann zeitnah über das weitere Vorgehen informieren. Immer noch ist dafür jeder Euro wichtig und hilft, die Reichweite und den Druck zu erhöhen.

    Helfen Sie bitte weiter mit:

    Machen Sie alle Freunde und Bekannten auf unsere Petition aufmerksam – sie ist noch längst nicht bekannt genug!
    Spenden Sie bitte weiterhin über unsere Webseite!

    Herzlich

    Ihr/Euer Initiatoren-Team der Ärzte für individuelle Impfentscheidung e.V.

    Dr. Jost Deerberg
    Michael Friedl
    Dr. Martin Hirte
    Dr. Steffen Rabe
    Dr. Stefan Schmidt-Troschke
    Georg Soldner

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now