Region: Berlin
Bildung

Die größte Hellersdorfer Grundschule geht unter, Herr Regierender Bürgermeister Müller!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Regierender Bürgermeister Michael Müller
1.667 Unterstützende 1.348 in Berlin

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.667 Unterstützende 1.348 in Berlin

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

22.06.2018, 12:54

Nachdem zunächst die Berliner Woche über unsere Petition berichtet hatte, ist nun auch in der Berliner Zeitung im Zusammenhang mit der nach unten korrigierten Schülerprognose über die Probleme der Kolibri Grundschule berichtet worden. Der Regierende Bürgermeister Berlins Michael Müller entsandte gestern Staatssekretär Frank Nägele, der sich vor Ort ein Bild von den Problemen der Schule machte.

Den Artikel finden Sie hier:
www.berliner-zeitung.de/berlin/neue-schaetzung-schuelerprognose-nach-unten-korrigiert-30661588

Ein erster Schritt ist gemacht; es wäre aber noch viel zu früh, um von einem Erfolg der Petition zu sprechen, solange kein Umdenken in der Bildungspolitik und in der Wertschätzung von Kindern stattgefunden hat.

Daher meine Bitte an alle Unterstützer: Mobilisiert weiter die Menschen in diesem Land, um eine Veränderung zu bewirken!

Vielen Dank an alle Unterstützer!!!

Liebe Grüße aus Hellersdorf

T. Herz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern