Region: Bavaria
Education

Die Hütte brennt: Gemeinsam für die Sicherung und den Erhalt der grundlegenden Bildung in Bayern

Petitioner not public
Petition is directed to
Bayerischer Landtag
2.537 Supporters 2.452 in Bavaria
The petition is denied.
  1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 06 Jul 2020
  4. Dialogue
  5. Finished

Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

at 08 Jul 2020 20:00

Hallo zusammen,
wie von "open petition" angeraten, habe ich unsere Petition "Gemeinsam für die Sicherung und den Erhalt der grundlegenden Bildung in Bayern" bereits vor einigen Wochen im Bayerischen Landtag eingereicht. Dort kam es dann am 18.6.2020 zur Verhandlung. Leider wurde die Eingabe für "erledigt erklärt", das heißt abgelehnt. Heute erhielt ich schriftlich die Stellungnahme der Staatsregierung. Interessant ist, dass die Vertreter der GRÜNEN, der SPD, der AFD und der FDP für eine Weiterbehandlung gestimmt haben. Dagegen stimmten die Vertreter der CSU und der FREIEN WÄHLER. Ein Erfolg im Kleinen war es dennoch, denn die Politiker mussten sich intensiv mit der Thematik befassen und werden es auch hoffentlich noch oft tun müssen. Wir sollten uns weiter für den Erhalt der hohen Unterrichtsqualität durch verbesserte Arbeitsbedingungen und mehr Wertschätzung der Lehrtätigkeit an Grund- und Mittelschulen einsetzen. Danken möchte ich an dieser Stelle noch Julia Petry, die im Juni bei der Sitzung dabei war und mutig für uns alle das Wort ergriffen hat.
Viele Grüße
Britt Böhlke


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now