Region: Bawaria

Die Krankenhausversorgung in Bayern ist gefährdet – Nein zu Lauterbachs Krankenhausreform

Petycja jest adresowana do
Bayerischer Staatsminister für Gesundheit und Pflege Klaus Holetschek

4 484 Podpisy

Zbiórka zakończona

4 484 Podpisy

Zbiórka zakończona

  1. Rozpoczęty 2023
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

Aktualności

03.11.2025, 07:02

Pokaż dokument

Kliniken nicht krisensicher - Unser Konzept würde greifen!

Liebe Unterstützerinnen,
liebe Unterstützer,

die Deutsche Krankenhausgesellschaft lässt sich über ein Gutachten attestieren:

www.dkgev.de/dkg/presse/details/krankenhaeuser-muessen-krisentauglich-werden-dkg-fordert-nationale-strategie-zur-staerkung-der-resilienz/

Die bayerische Gesundheitsministerin Judith Gerlach fordert eine bundesweite Vorbereitung der Krankenhäuser auf Krisen- und Kriegstauglichkeit. Dabei wird das neue Krankenhausanpassungsgesetz (KHAG) weitere Kliniken und Klinikbetten abbauen - ein empörender Widerspruch. Bis zu 600 bundesdeutsche Krankenhäuser könnten schließen.

Was aber wäre die Lösung:

Mit unserer Petition und unserem Konzept "Bedarfsgerechte kommunale Kliniklandschaft" liegen wir genau richtig. Wir haben also beigefügte Pressemitteilung verfasst, auf unsere Homepage gestellt (schlusskliniksterbenbayern.jimdofree.com/krankenhausreform-folgen-in-bayern/krisenbew%C3%A4ltigung-in-bayerischen-krankenh%C3%A4usern/) und wurden bereits von den Medien aufgegriffen:

www.medconweb.de/blog/finanzierung/aktionsgruppe-kliniksterben-bayern-khag-2025/

Dies sollte uns anspornen:

- Petition unterzeichnen.
- Petition auf Social-Media teilen.
- Petition unter Freunden, Verwandten und Arbeitskollegen teilen:

Petition "Bedarfsgerechte kommunale Kliniklandschaft statt Wettbewerb":

www.openpetition.de/petition/online/bedarfsgerechte-kommunale-kliniklandschaft-statt-wettbewerb

Eure Petitionsleitung


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz