Region: Sachsen
Bild der Petition Die Nazifizierung  der Oberlausitz  muß gestoppt werden ! Weg mit den schlesischen Fahnen aus Sachse

Die Nazifizierung der Oberlausitz muß gestoppt werden ! Weg mit den schlesischen Fahnen aus Sachse

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landtag des Freistaates Sachsen
82 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

82 Unterstützende

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

17.01.2012, 22:10

Guten Tag Zusammen,

nach nun etwas mehr als einen halben Monat Petitionslaufzeit möchte ich kurzen Zwischenbericht geben. Für mich persönlich maßgeblich ist das Ergebnis. Keine Zwischenstände. Und das Ergebnis soll nun mal sein, dass die Oberlausitz wieder komplett auch Oberlausitz ist.Ein Sachsen ohne schlesisches Gebiet. Dazu bedarf es natürlich bedeutend mehr als eine Petition an den Landtag. Sehr viel Kräfte müssen gebündelt werden um dies zu erreichen. Eine Verfassung ändert man nicht so einfach. Hinter der Öffentlichkeit wird selbstverständlich auch daran mächtig gearbeitet. So habe ich auch die Zusage einiger Menschen, die momentan sich voll auf Dresden konzentrieren müssen im Anschluss sich einzubringen. www.facebook.com/dresden.stellt.sich.quer?sk=friendactivity unter Aktivitäten von Freunden. Unsere Sache hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Es wird auch bald richtig losgehen. Noch, halte ich selbst die Reaktionen im Rahmen dessen, dass wir das auch bewältigen können. Für alle sichtbar anhand der Zugriffszahlen auf die Website des Kuratoriums. In Zahlen ausgedrückt wurde die Website des Kuratoriums, nun seit Beginn des Monats schon 1100 mal besucht. Logischerweise mit entsprechender Resonanz direkt auf meine Mailadresse.

Nun haben sich sichtbar doch schon einige Leute aus den verschiedensten Interessen eingetragen, eine Dame hat sich wieder selbst gelöscht, 2 NPD Leute wurden durch mich gelöscht.Auf Papierbogen liegen mir selbst nun auch aus dem direkten Umfeld von mir bekannten Oberlausitzer nun auch schon 10 Unterschriften vor. Einige von sehr bekannten Persönlichkeiten die aus persönlichen Gründen nicht im Internet zeichnen wollen. Nun schon gibt es Zusagen von Oberlausitzer, die auch auf Europäischem Wege starten werden. Dies wird ab April-Mai 2012 geschehen. Dies alles gilt es weiter vorzubereiten und zu bearbeiten. Alle eint – aus den verschiedensten Blickwinkel heraus betrachtet- die Ursache zu bekämpfen, den Geschichtsrevisonismus. Begangen von verschiedenen Seiten, bis hin zu unserem Wesentlichen Problem, der geschichtsverfälschenden sächsischen Verfassung.

Die Europäischer Ebene sehe ich als den wichtigsten “Verbündetenden der Petenten“ da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Menschenrechtsklagen auch zur Entscheidung angenommen werden und dem Freistaat Sachsen mächtiges Kopfzerbrechen bereiten wird.

In relativer Kürze wird zudem ein neues Polnische Anzeigenblatt in deutscher Sprache erscheinen, dass in alle Briefkasten des Landkreises Görlitz verteilt wird. Und hier wird UNSER Thema natürlich ein Dauerthema bleiben, bis es geschafft ist, vielleicht in 2-Jahren.

Mit Gruß aus Görlitz
Frank Gottschlich


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern