Region: Gießen
Environment

Die 'ROOS' soll für immer blühen !

Petition is directed to
Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz
1.096 Supporters 530 in Gießen
53% from 1.000 for quorum
  1. Launched July 2021
  2. Time remaining 1 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Petition in Zeichnung - politischer Teilerfolg +++ Demo +++ Unterschriftensammlung

at 28 Sep 2021 16:07

Hallo.

A)
Unser aller Bemühen um den Erhalt der Roos hat einen weiteren Erfolgt bewirkt:

Auf der letzten Bauausschusssitzung wurde einem Antrag von Gigg+Volt weitgehend zugestimmt, der die Aussetzung weiterer vorbereitender Maßnahmen im Zuge des Bebauungsplans bis zum Ausgang des laufenden Normenkontrollverfahrens am VGH Kassel fordert.

Widersinnigerweise wurde der Antrag durch die Grünen dahin gehend geändert, dass das Monitoring des "Umsiedelns" und das Abfangen der Wiesenknopf-Ameisenbläulinge trotzdem fortgesetzt werden.

Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass die Stadtverordnetenversammlung an diesem Donnerstag dem Beschluss des Bauausschusses zustimmt.

Selbst wenn es bei dem Antrag nicht um ein von uns angestrebtes endgültiges Aus des Baugebiets geht, wollen wir doch die Stadtverordneten darin
bestärken, für den vorläufigen Stopp von Baumaßnahmen in der Roos zu
stimmen.

B)
Daher rufen wir zur Demo unter dem Motto
„Die Roos soll für immer blühen – Natur- und Klimaschutz hier und jetzt!“ auf.

am Donnerstag, den 30.09.2021 um 16:30 Uhr
auf den Vorplatz der Kultur- und Sporthalle
in Allendorf (Gießen), Untergasse 34
(pandemiebedingt findet die Stadtverordnetenversammlung nicht im Rathaus statt.)

C)
Da wir planen den Offenen Brief in 2 – 3 Wochen zu überreichen (in Gießen steht noch eine Stichwahl zum Oberbürgermeistern an ...) möchten wir von der Initiative für die Roos dich bitten noch ein Mal deine Lieben und Bekannten auf die Unterstützungssammlung aufmerksam zu machen.

Desto mehr Unterschriften zusammen kommen, desto eher hängen die Entscheidenden im Rathaus ihr Fähnchen in unseren Wind.

Info: Bitte nicht irritieren lassen von den Angaben hier auf Open Petition.
Wir werden den Offenen Brief zunächst nicht als Petition übergeben, sondern als gewichtige gesellschaftliche Forderung.
Und wenn wir in einem späteren Moment noch die rechtliche Karte der Petition ziehen, besteht laut Geschäftsordnung der Stadtverordnetenversammlung in Gießen kein Quorum (wie auf openpetition automatisch angeben).

Vielen herzlichen Dank euch allen.

planetenfreundliche Grüße
aus der Initiative für die Roos
u.a. Daniel Witt


More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now