Medien

Drosselung bei LTE-Tarif Call&Surf via Funk abschaffen oder anpassen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Telekom AG
392 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

392 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.03.2014, 19:08

Liebe Freunde und Unterstützer,
folgende Antwort habe ich nun von der Telekom erhalten:

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, an unseren Vorstandsvorsitzenden Timotheus Höttgens zu schreiben. Wir wurden beauftragt, Ihr Schreiben zu bearbeiten.
Sie nutzen den Tarif Call&Surf Comfort via Funk L Universal seit dem 7.Mär 2013. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, jeden Monat zusätzlich 30 GB kostenfrei zu buchen. Weitere Zubuchungen sind weder technisch noch wirtschaftlich möglich.
Call&Surf Comfort via Funk wird über Mobilfunk realisiert. Im Mobilfunk wird die Netzkapazität mit vielen Nutzern geteilt. Um eine gleichbleibend hohe Verbindungsqualität für alle Nutzer sicherzustellen, muss eine Einschränkung der Nutzung erfolgen. Daher müssen unsere via Funk Kunden, die deutlich mehr als der Durchschnitt aller via Funk Kunden im lnternet surfen möchten, entsprechende Kosten dafür übernehmen.
Sehr geehrter Herr Bonitz, wir wissen dass Sie eine andere Antwort erwartet haben, können Ihnen jedoch keine anderen lnformationen zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
...
Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice

Ich gebe zu, dass ich ziemlich fassungslos war ob des bla-bla aus dem Vorzimmer, mit dem unser Anliegen abgespeist wurde. Von einem Unternehmen, dass sich seit Wochen Kundentransparenz auf die Fahne geschrieben hat, hätte ich doch wesentlich mehr Interesse an den Sorgen der Kunden erwartet.
Denn Unabhängig von der Klage der Verbraucherzentrale gegen Vodafone und der Volumenerhöhung für Bestandskunden der Telekom muss endlich Schluss mit dem Zweiklassen-Internet sein!
Ich habe entsprechend geantwortet eine Stellungnahme des Vorstands eingefordert.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern