• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Die Petition wurde Heute dem Ausschuss übergeben

    at 29 Apr 2020 21:22

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir hatten heute die Möglichkeit unsere Petition an den Petitionsausschuss Vorsitzenden Serdar Yüksel im Landtag zu überreichen. Zusätzlich führten wir eine kleine Gesprächsrunde, in der wir schon vorab mit Abgeordneten des Ausschusses über unsere Anliegen sprachen.

    Wir freuen uns, dass auch der Petitionsausschuss die Dringlichkeit in diesem Thema sieht, und begrüßen das Einberufen einer Sondersitzung am morgigen Tag.

    Der Ausschuss wird dann ein Beschluss auf Grundlage unser Petition treffen. Diese geltende Beschlusslage wird der Landesregierung allen voran dem Bildungsministerium übermittelt, welche abhängig davon den weiteren schulischen Verlauf verändern müssen.

    Durch den heutigen Tag haben wir das Gefühl bekommen, endlich mit unseren Sorgen und Bedenken ernst genommen zu werden. Der Beschluss des Petitionsausschusses wird ein wichtiger Grundstein zur Erreichung unserer Ziele sein.

    Wir hatten bei unserer Übergabe viel Presse anwesend, ein Beispiel-Bericht finden sie hier: www.sat1nrw.de/aktuell/corona-schueler-petition-203191/

    Des weiteren haben wir ein Instagram Video gedreht, dass die Ereignisse des heutigen Tages zusammenfasst, dieses finden sie hier: www.instagram.com/tv/B_ks85TILrT/?igshid=1hzx1u7dvvj3i

    Wir geben weiterhin unsere bestes, und bedanken uns vor allem bei all den Schülern die diese Petition so unermüdlich verbreitet haben!

    Viele Grüße und bleiben sie Gesund!

    Dario Schramm

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now