Region: Hamburg
Umwelt

Ein 5. Zuweg von Bramfelder See Mitte durch das Grabmal-Freilichtmuseum Frhf. Ohlsdorf ist unnötig!

Petition richtet sich an
Staatsrat W. M. Pollmann - BUKEA Hamburg - Carsten Sempf Landschaftsarchitekt Bezirksamt Hamburg Wandsbek MR - Carsten Helberg Geschäftsführer der Hamburger Friedhöfe - AöR -
171 Unterstützende 80 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

171 Unterstützende 80 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

09.04.2023, 22:07

Nun wurden auch noch Betonplatten z.T. steil neben den Otto Linne Treppen (unter Denkmalschutz) bei den neuen 5. Zuweg - verlegt. Was dort geschehen wird, war und ist vorprogrammiert. Auch mit Barrierefreiheit, hat das nichts zu tun. Bepflanzungen daneben bringen auch keine Abhilfe, denn was vollkommen offensichtlich ist:" hat sich bewahrheitet, das dann daneben direkt auch noch bei den Gräbern mit dem Rad drum rum alles Grün platt gefahren wird." Bedacht wurden die Weinbergschnecken, so nun auch gar nicht genügend von der BUKEA und Bezirksamt, Politikern - Planern, denn diese wurden von Urte Hermann: "so sie zu mir," auch dort von ihr gesichtet und ebenso auch auf der anderen Seite vom Friedhof/Bramfelder See. Unnütz wurden und werden Bäume gefällt, Tiere vertrieben, die Totenruhe gestört und Hunde sparzieren da ebenfalls gerne mit lang. Der Zuweg ist fehlgeplant und vollkommen unpassend, andere Fürsprecher begrüßen somit noch Grabschänderreien, Diebstahl etc. ..., so was sollte nicht unterstützt werden....


Mehr zum Thema Umwelt

5.434 Unterschriften
34 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern