Region: Hamburg
Umwelt

Ein 5. Zuweg von Bramfelder See Mitte durch das Grabmal-Freilichtmuseum Frhf. Ohlsdorf ist unnötig!

Petition richtet sich an
Staatsrat W. M. Pollmann - BUKEA Hamburg - Carsten Sempf Landschaftsarchitekt Bezirksamt Hamburg Wandsbek MR - Carsten Helberg Geschäftsführer der Hamburger Friedhöfe - AöR -
171 Unterstützende 80 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

171 Unterstützende 80 in Hamburg

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

08.05.2023, 17:10

Immer öfter werden durch den neuen Zuweg Weinbergschnecken, die ihr Areal dort haben totgetreten! Die Weinbergschnecke steht unter Artenschutz und zählt zu den gefährdeten Arten der FFH Richtlinie..., sie zu töten, verletzen und zu entnehmen ist eine Ordungswidrigkeit!

Der Zuweg ist an dieser Stelle u.a. somit fehlgeplant! Die Hamburgische Bürgerschaft und Politik, wie Fachbehörden nehmen das u.a. billigend im Kauf.
Hinzu hat der Eingabenausschuss. Die Sache doch undemokratisch behandelt, als würde dieser Zuweg, nur mal eben eine Petentin stören. Dieser beruft sich auf "Friedhof Ohlsdorf 2050"... . Herr Helberg Geschäftsführer des Ohlsdorfer Friedhof - AöR, sagte mir auf meine Frage zu den Weltkulturerbe vom Verbraucherschutz für Reaktorsicherheit zu Ohlsdorfer Friedhof 2050 bei der Unterschriftenübergabe am 25.11.2023:" der Ohlsdorfer Friedhof sei der größte Parkfriedhof der Welt und somit nicht daran gebunden." .... Das Bild der zertretenen Weinbergschnecke, Nähe des neuen Zuweg wurde zur Verfügung gestellt und kommt nicht zum ersten Mal vor. ...


Mehr zum Thema Umwelt

5.435 Unterschriften
33 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern