31.07.2025, 02:32
Guten Morgen,
von Sommerloch keine Spur. In wenigen Tagen hat die Petition, die sich für einen Zebrastreifen über die Niehler Straße zwischen Clouth Quartier und Alt-Nippes auf Höhe der Gneisenau Straße einsetzt, bereits deutlich über 1.000 UnterstützerInnen finden können. Großartig. Und vielen Dank schon mal.
Um unserem gemeinsamen Wunsch nach einer sicheren und sinnvollen Verbindung über die Niehler Straße noch mehr Nachdruck zu verleihen, hilft jede einzelne Stimme. Daher möchten wir Euch und Sie bitten, auch wenn Ihr/ Sie schon unterschrieben habt/haben, noch mal
- in der Familie
- im Bekanntenkreis und
- bei den Nachbarn im Haus und links und rechts
diese Petition bekannt(er) zu machen.
Da es sich um eine lokale Angelegenheit des Bezirks Nippes handelt, sind dabei Stimmen aus dem Bezirk Nippes besonders wertvoll. Schließlich kann die lokale Politik am ehesten gewonnen werden, wenn deutlich wird, dass ein Projekt das Projekt der eigenen Wähler ist.
Von daher ist es ggf zielführender, wenn Unterstützung in der Nachbarschaft gewonnen werden kann statt (zum Beispiel) beim Onkel aus Hamburg und dem Arbeitskollegen aus Wuppertal.
Wenn die besorgten Großeltern aber unterstützen möchten und dennoch nicht im Bezirk leben, können sie ihre Unterstützung gerne mit einem Kommentar versehen, dass für ihre Enkelkind(er) ein solcher Zebrastreifen Teil einer sicheren, selbstbestimmten und nachhaltigen Mobilität ist.
Vielen Dank für Ihre und Eure weitere Unterstützung.
Ansonsten einen schönen August, ob im Urlaub, in Nippes oder drumherum.
Die BürgerInnen Iniative LebeVeedel