• Änderungen an der Petition

    at 01 Dec 2019 06:58

    Solingen.brauch.Eis steht noch nicht im Vereinsregister. Der Name bekommt deshalb vorläufig den Zusatz i.Gr. (In Gründung)


    Neuer Petitionstext: Die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.“ e.V.,i.Gr.“ strebt ein Bürgerbegehren gemäß §26 der Gemeindeordnung NRW an. Dieses soll einen Bürgerentscheid bei der Kommunalwahl 2020 herbeiführen, mit dem Ziel, dass die Stadt Solingen langfristig eine **Eishalle** bieten kann.


    Neue Begründung: Die Eissporthalle Solingen soll bis spätestens 2022 ersatzlos abgerissen werden. Laut Betreiber befindet sie sich, 15 Jahre nach Übernahme von der Stadt, in einem nicht mehr wirtschaftlich sanierungsfähigen Zustand.
    Ich unterstütze mit meiner Unterschrift die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.“, e.V.,i.Gr.“, damit die Stadt Solingen auch langfristig für ihre Bürgerinnen und Bürger eine Eishalle als Einrichtung für die Bereiche Jugend, Sport, Soziales und Freizeit bereit hält. Die Begegnungsstätte ist meiner Meinung nach von wesentlicher Bedeutung für das Gemeinschaftsleben in der Stadt Solingen.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3187 (1993 in Solingen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now