• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Spendenkonto

    at 11 Oct 2020 19:33

    Liebe Unterstützer ,
    Solingen.braucht.Eis e.V. ist nun auch gemeinnützig anerkannt.
    Wir sind nur ein kleiner Verein der alles bisher erreichte aus eigenen Mitteln und mit viel Herzblut gestemmt hat.
    S b.E e.V. ist mittlerweile fester Partner in den Gesprächen mit der Stadt Solingen,Solinger Turnerbund und EC Bergisch Land.
    Die fortschreitenden Planungen zum Neubau einer Eishalle erfordern nunmehr von allen Beteiligten finanzielle Einbringungen.
    Dafür brauchen wir die Unterstützung von aussen.
    Wir möchten weiterhin die Bürger Solingens und Umgebung bei den Planungen vertreten und hoffen auf eure finanzielle Unterstützung.
    Eine Spendenquittung kann selbstverständlich ausgestellt werden.

    VORSTAND S.b.E e.V.

    Spendenkonto:

    DE 28 3425 0000 0001 8493 14

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Liebe Unterstützer/innen,

    at 15 Apr 2020 18:52

    in diesen Zeiten erfährt einiges, wofür wir vor Covid-19 aktiv waren, eine rasante Entschleunigung ! Das heißt aber nicht, dass es in Vergessenheit gerät.
    Unser Quorum ist längst erreicht & der Plan war, nun unsere Unterschriften persönlich bei den Stadtvätern abzugeben, weiter mit ihnen an Modellen zu arbeiten, welche das ursprüngliche Ziel des SOLINGEN BRAUCHT EIS, Fundaments enthalten.

    Bis Februar waren wir in guten und wirklich zielführenden Gesprächen mit Herrn Hoferichter (Stadtdirektor), Herrn Schulten (Sport & Freizeit) und Herrn Zimmermann (Abteilungsleiter Strategische Planung). Es wurden konkrete Vorschläge für einen Plan B gemacht. Wir von SbE haben bautechnische Entwürfe zu Papier gebracht und Betreibermodelle entwickelt. All das sollte dann im März in größerer Runde vorgestellt und diskutiert werden... .

    Dass zur Zeit unser Projekt ruht, heißt nicht, dass es in Vergessenheit geraten ist. Uns liegen verschiedene Angebote vor, hinsichtlich der Eistechnik, die nun auch in die Bauplanung mit einfließen werden. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass den Verantwortlichen unserer Stadt an dem Projekt liegt und wir alsbald wie möglich wieder konstruktive Gespräche führen werden.

    An dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an EUCH ALLE, die ihr mit eurer Stimme unserer Petition Gewicht verliehen habt. Wir werden euch zu gegebener Zeit informieren und weiter mit im Boot behalten da es nur gemeinsam geht !!! Bis dahin ist jedoch das Wichtigste für uns euch zu sagen:

    Bleibt gesund und passt gut auf euch auf und auf die, die gerade besonders gefährdet sind !!! Mit besten Grüßen

    Euer Solingenbrauchteis e.V.

    www.solingenbrauchteis.de

  • Änderungen an der Petition

    at 01 Dec 2019 06:58

    Solingen.brauch.Eis steht noch nicht im Vereinsregister. Der Name bekommt deshalb vorläufig den Zusatz i.Gr. (In Gründung)


    Neuer Petitionstext: Die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.“ e.V.,i.Gr.“ strebt ein Bürgerbegehren gemäß §26 der Gemeindeordnung NRW an. Dieses soll einen Bürgerentscheid bei der Kommunalwahl 2020 herbeiführen, mit dem Ziel, dass die Stadt Solingen langfristig eine **Eishalle** bieten kann.


    Neue Begründung: Die Eissporthalle Solingen soll bis spätestens 2022 ersatzlos abgerissen werden. Laut Betreiber befindet sie sich, 15 Jahre nach Übernahme von der Stadt, in einem nicht mehr wirtschaftlich sanierungsfähigen Zustand.
    Ich unterstütze mit meiner Unterschrift die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.“, e.V.,i.Gr.“, damit die Stadt Solingen auch langfristig für ihre Bürgerinnen und Bürger eine Eishalle als Einrichtung für die Bereiche Jugend, Sport, Soziales und Freizeit bereit hält. Die Begegnungsstätte ist meiner Meinung nach von wesentlicher Bedeutung für das Gemeinschaftsleben in der Stadt Solingen.

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3187 (1993 in Solingen)

  • Änderungen an der Petition

    at 29 Sep 2019 10:16

    Die Petition lief ursprünglich nur für 3 Monate eingestellt worden, ist nun aber bis zum 1. April 2020 (1/2 Jahr vor den Kommunalwahlen) verlängert worden !


    Neues Zeichnungsende: 01.04.2020
    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1082 (556 in Solingen)

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international