region: Solingen

2. Collection yet 5 months
  3. Submission
  5. decision

Die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.“ strebt ein Bürgerbegehren gemäß §26 der Gemeindeordnung NRW an. Dieses soll einen Bürgerentscheid bei der Kommunalwahl 2020 herbeiführen, mit dem Ziel, dass die Stadt Solingen langfristig eine Eishalle bieten kann.

Die Eissporthalle Solingen soll bis spätestens 2022 ersatzlos abgerissen werden. Laut Betreiber befindet sie sich, 15 Jahre nach Übernahme von der Stadt, in einem nicht mehr wirtschaftlich sanierungsfähigen Zustand.

Ich unterstütze mit meiner Unterschrift die Initiative „Solingen.braucht.Eis e.V.“, damit die Stadt Solingen auch langfristig für ihre Bürgerinnen und Bürger eine Eishalle als Einrichtung für die Bereiche Jugend, Sport, Soziales und Freizeit bereit hält. Die Begegnungsstätte ist meiner Meinung nach von wesentlicher Bedeutung für das Gemeinschaftsleben in der Stadt Solingen.

Thank you for your support, Solingen.braucht.Eis e.V from Langenfeld

Translate this petition now

new language version

pro

Gerade in der heutigen Zeit des Internets und Handy, ist es wichtig, Groß und Klein andere Möglichkeiten zu bieten, Ihre Freizeit zu verbringen. Vereine spielen hierbei auch eine große Rolle. Es hat sich schon bestätigt, dass Kinder z.B. nur noch eine eingeschränkte Fingerfunktion haben und sich die Körperhaltung zum Negativen ändert. In Solingen haben wir schon nicht mehr genug Schwimmbäder und einige Vereine sind überfüllt. Bewegung ist ein ganz wichtiges Ziel, mehr denn je. LG M. Zimmer

contra

Why people sign

• 13 min. ago

Weil es sonst nichts mehr für kinder in solingen gibt ...

• 20 min. ago

Ich möchte nicht, daß sich irgendwer an städtischem Eigentum bereichern kann. Die Eishalle kurzfristig laufen lassen, um so an ein Filetgrundstück zu kommen ist ziemlich durchsichtig, und muß unterbunden werden.

• 42 min. ago

Die Eisssporthalle hat unserer Familie in der Kinder- und Jugendzeit meiner Töchter so viel Freude, Abwechslung und sportliche Aktivität ermöglicht. Noch heute kommen wir immer mal wieder zum Eislaufen, obwohl wir mittlerweile aus Bochum und Wuppertal anreisen müssen. Für die kommenden Generationen wünsche ich mir eine Eissporthalle, denn es ist doch wichtig, dass Kinder und Jugendliche eine Anlaufstelle haben, wo sie sich treffen und auch sportlich betätigen können.

• 1 h. ago

Bin in meiner Jugend selbst 3x wöchentlich in die Eishalle gegangen. Dies muss als Treffpunkt für die Jugend erhalten bleiben, genauso wie für die vielen Vereine.

• 1 h. ago

Keine Freizeitmöglichkeit darf abgeschafft werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/eine-eishalle-fuer-solingen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET