Region: Solingen
Sport

Eine Eishalle für Solingen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Tim Kurzbach
3.511 Unterstützende 2.192 in Solingen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.511 Unterstützende 2.192 in Solingen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

15.04.2020, 20:52

in diesen Zeiten erfährt einiges, wofür wir vor Covid-19 aktiv waren, eine rasante Entschleunigung ! Das heißt aber nicht, dass es in Vergessenheit gerät.
Unser Quorum ist längst erreicht & der Plan war, nun unsere Unterschriften persönlich bei den Stadtvätern abzugeben, weiter mit ihnen an Modellen zu arbeiten, welche das ursprüngliche Ziel des SOLINGEN BRAUCHT EIS, Fundaments enthalten.

Bis Februar waren wir in guten und wirklich zielführenden Gesprächen mit Herrn Hoferichter (Stadtdirektor), Herrn Schulten (Sport & Freizeit) und Herrn Zimmermann (Abteilungsleiter Strategische Planung). Es wurden konkrete Vorschläge für einen Plan B gemacht. Wir von SbE haben bautechnische Entwürfe zu Papier gebracht und Betreibermodelle entwickelt. All das sollte dann im März in größerer Runde vorgestellt und diskutiert werden... .

Dass zur Zeit unser Projekt ruht, heißt nicht, dass es in Vergessenheit geraten ist. Uns liegen verschiedene Angebote vor, hinsichtlich der Eistechnik, die nun auch in die Bauplanung mit einfließen werden. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass den Verantwortlichen unserer Stadt an dem Projekt liegt und wir alsbald wie möglich wieder konstruktive Gespräche führen werden.

An dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an EUCH ALLE, die ihr mit eurer Stimme unserer Petition Gewicht verliehen habt. Wir werden euch zu gegebener Zeit informieren und weiter mit im Boot behalten da es nur gemeinsam geht !!! Bis dahin ist jedoch das Wichtigste für uns euch zu sagen:

Bleibt gesund und passt gut auf euch auf und auf die, die gerade besonders gefährdet sind !!! Mit besten Grüßen

Euer Solingenbrauchteis e.V.

www.solingenbrauchteis.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern