• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 22 Oct 2019 10:06

    Liebe Mitstreiter.

    Das kämpfen hat sich gelohnt.
    Am gestrigen Abend haben Eltern, Vertreter der Stadt Ludwigsfelde und einige Abgeordnete des Kreistages für die Aufwertung unserer Oberschule zu einer Gesamtschule argumentiert und überzeugt.

    Die Petition wurde an den Vorsitzenden des Kreistages Herrn Danny Eichelbaum übergeben. Auch der Ludwigsfelder Bürgermeister Andreas Igel unterstützte das Anliegen mit einem Redebeitrag.

    Der Kreistag hat 57 Sitze. 21 Abgeordnete stimmten letztendlich für unser Anliegen, 18 dagegen , 10 enthielten sich und 8 waren abwesend.
    Die Kreistagsfraktion der SPD beantragte ganz im Sinne der Unterstützer eine namentliche Abstimmung, die auch so durchgeführt wurde. Wir danken allen Abgeordneten, die durch Bestätigung oder Enthaltung ihrer Stimme zum Erfolg des Begehrens beigetragen und im Sinne unserer Kinder entschieden haben.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now