• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 22 Oct 2019 10:06

    Liebe Mitstreiter.

    Das kämpfen hat sich gelohnt.
    Am gestrigen Abend haben Eltern, Vertreter der Stadt Ludwigsfelde und einige Abgeordnete des Kreistages für die Aufwertung unserer Oberschule zu einer Gesamtschule argumentiert und überzeugt.

    Die Petition wurde an den Vorsitzenden des Kreistages Herrn Danny Eichelbaum übergeben. Auch der Ludwigsfelder Bürgermeister Andreas Igel unterstützte das Anliegen mit einem Redebeitrag.

    Der Kreistag hat 57 Sitze. 21 Abgeordnete stimmten letztendlich für unser Anliegen, 18 dagegen , 10 enthielten sich und 8 waren abwesend.
    Die Kreistagsfraktion der SPD beantragte ganz im Sinne der Unterstützer eine namentliche Abstimmung, die auch so durchgeführt wurde. Wir danken allen Abgeordneten, die durch Bestätigung oder Enthaltung ihrer Stimme zum Erfolg des Begehrens beigetragen und im Sinne unserer Kinder entschieden haben.

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Kreistagssitzung 21.10.2019 - 18:30 Uhr

    at 20 Oct 2019 18:42

    View document

    Liebe Mitstreiter,

    am 21.10.2019 um 18:30 Uhr findet die Kreistagssitzung statt, in der unsere Petition Gehör finden sollte und in der über die Zukunft der Oberschule/Gesamtschule in Ludwigsfelde für die Region entschieden wird.
    Als Anlage befindet sich die Einladung des Kreistages als pdf-Datei.
    Ich würde mir wünschen, wenn im Vorfeld oder auch in der Kreistagssitzung einige Eltern zugegen sind, die rein POLITISCHEN Druck auf die Abgeordneten ausüben, die noch unschlüssig oder gegen die Erweiterung der Oberschule in eine Gesamtschule sind.

    Die Presse ist von mir zu diesem Termin nicht geladen worden. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass Pressevertreter vor Ort sind.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich hierbei um keine Demonstration oder sonstige Veranstaltung handelt und jeder Besucher der Kreistagssitzung auch als solcher auftreten sollte.

    Ich hoffe im Interesse ALLER, dass die Entscheidung zu Gunsten der Schüler getroffen wird.

    Ich bedanke mich nochmals für die Unterstützung und werde über das Ergebnis und den weiteren Werdegang berichten.

    Christian Quade

  • Petition in Zeichnung - Pflichtziel erreicht, jetzt kommt die Kür

    at 18 Oct 2019 23:28

    Liebe Unterstützer.

    Die letzten Stunden für die Petition laufen.

    Ich freue mich, dass wir das Quorum von 1600 Stimmen erreicht haben. Insgesamt stehen wir bei etwa 1950 Unterstützern. Die Marke von 2000 ist greifbar nahe. Dafür ein großes DANKE!
    Wie auch immer das Ergebnis ausfällt, bin ich überwältigt von dem großen Zuspruch in so kurzer Zeit. Es zeigt, wie wichtig das Thema Bildung uns allen ist.
    Ich werde über das weitere Vorgehen und das Ergebnis berichten.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
    Christian Quade

  • Petition in Zeichnung - Noch 400 Unterstützer gesucht !!!

    at 17 Oct 2019 12:23

    Werte Unterstützer!

    Der Zeitraum für unsere Petition neigt sich dem Ende zu. Wir hatten eine bislang erfolgreiche Woche mit über 1200 Unterschriften allein im Landkreis Teltow-Fläming.
    Leider nimmt die Anzahl der neuen Unterstützer gegenwärtig so stark ab, dass das Gesamtziel von 1600 Stimmen (aus Teltow-Fläming) gefährdet ist.
    Wenn nur jeder von Euch eine Person davon überzeugen kann, ebenfalls zu unterschreiben, wäre der Durchbruch und somit unser Ziel erreicht.
    Ob Oma, Opa, Onkel, Tante, Kinder, Freunde oder Nachbarn. Die Zahl potentieller Unterstützer ist groß. Es besteht auch die Möglichkeit, Unterschriftenlisten herunterzuladen, auszudrucken und nach der Unterschrift wieder hochzuladen.
    Der Landkreis hat 168.000 Einwohner.
    Ich bleibe zuversichtlich und vertraue darauf, dass WIR das gemeinsam schaffen.
    Auf erfolgreiche 2 verbleibende Tage.

    Christian Quade

  • Petition in Zeichnung - Neues Ziel, neues Quorum

    at 15 Oct 2019 12:12

    Hallo liebe Mitstreiter für die Petition. Die Betreiber des Petititionsportals haben gestern das Quorum auf den Kreis ausgeweitet. Folglich steigt die Zahl der zu leistenden Unterschriften auf 1600. Wir haben jetzt 50% erreicht. Mit nicht auswertigen Helfern sogar mehr. ????

    Ich war zunächst nicht sehr erfreut über die Änderung, die ohne Absprache vorgenommen wurde. Aber ich betrachte es einmal mehr als Motivation, das Ziel auch erreichen zu können.

    Bitte schaut alle nach, ob ihr weitere Freunde oder Bekannte vor allem innerhalb des Landkreises TF bewegt bekommt, für eine offensive und gut geplante Schulpolitik für unsere Schüler einzutreten.

    Und für alle neuen Unterschreiber. Denkt daran, alle Personen in einem Haushalt können unterschreiben.

    Ich wünsche weiterhin eine sonnige und erholsame Woche.

    Ihr Christian Quade

  • Petition in Zeichnung - Erstes Zwischenziel erreicht! ????

    at 13 Oct 2019 21:55

    Am heutigen Abend um 21.41 Uhr haben wir alle gemeinsam das wichtigste Zwischenziel erreicht. 500 Stimmen aus dem Kern Ludwigsfeldes. Warum die eingemeindeten Dörfer nicht für das Quorum zählen, werde ich erfragen. Wichtig ist und bleibt jedoch, dass wir weiter daran arbeiten, weitere Stimmen zu bekommen. Schaut alle in Eure Verteiler und sucht nach Unterstützern.
    Mindestens wieder 800 Gesamtstimmen sind das nächste Zwischenziel. Das sind weniger als 200,die uns noch fehlen.
    Ich bedanke mich schonmal bei allen.

    Und denkt daran. Jeder kann unterzeichnen. Nicht nur eine Person pro Haushalt. ????

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now