Region: Bavaria
Education

Einführung der 2. Fremdsprache in der 7. statt in der 6. Jahrgangsstufe im neuen G9 Gymnasium

Petitioner not public
Petition is directed to
Bayerischer Landtag Petitionsausschuss
1,596 supporters 1,534 in Bavaria

The petition was withdrawn by the petitioner

1,596 supporters 1,534 in Bavaria

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

04/26/2017, 17:25

Liebe Unterstützer der Petition zur Einführung der 2. Fremdsprache am Gymnasium.

Die Verbreitung der Petition gestaltete sich schwieriger als erwartet, weil die großen Eltern-, Schüler- und Lehrervertretungen (bis auf die GEW) die Petition nicht unterstützen. Deshalb wurde der Zeitraum der Zeichnung auf 6 Monate verlängert.
Da wir also auf reine Mundpropaganda angewiesen sind, bitte ich alle, die Petition wo immer es auch geht bekannt zu machen, sonst haben wir keine Chance, das Quorum zu erreichen. Dazu kann auch der Kurzlink www.openpetition.de/Fremdsprache verwendet werden.
Auch Minderjährige (also auch die betroffenen Schüler) dürfen unterzeichnen, wenn sie die Petition unterstützen wollen!

Also bitte Mund auf, im sozialen Netzwerk posten, Freunde anschreiben, in Schulen bekannt machen … um dieser Petition doch noch zum Erfolg zu verhelfen!

Vielen Dank für die Unterstützung
Holger Nachtigall


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now