Region: Marl
Tierschutz

eingezäunte Hundefreilaufmöglichkeit in Marl (Westf.)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ordnungsamt der Stadt Marl
1.388 Unterstützende 1.160 in Marl

Der Petition wurde teilweise entsprochen

1.388 Unterstützende 1.160 in Marl

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

13.04.2022, 23:27

Hallo Ihr Lieben,

Was gibt es Neues?

Frau Vivien Wiers (Stellvertretende Amtsleitung vom Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit) hat mir am 21.03.2022 auf meine Nachfrage per E-Mail geantwortet, dass "sie bereits zwei mögliche Örtlichkeiten gefunden habe und eine davon tatsächlich nutzbar zu sein scheine. Allerdings müsse das Gelände wohl noch etwas aufbereitet werden. Falls ich Interesse hätte, könnten wir gerne einen gemeinsamen Ortstermin durchführen und die weiteren Abläufe abstimmen."

Auf jeden Fall habe ich Interesse. Und weil ich nur die Stimmen der Petition sammele, habe ich mir wie immer fachkundige Expertise als Unterstützung zur Hilfe geholt. Danke an Kim und Pia, die mich begleiten werden.

Kim Spannagel ist eine von drei Administratorinnen der privaten Facebook-Gruppe "Hunde Runden Marl" (www.facebook.com/groups/624913291046126/) mit weit über 300 Mitgliedern und Pia Gröning leitet eine der größten Hundeschulen in Marl (pia-groening.de/).

Ein extra großes Dankeschön geht an Kim, die den Termin mit Frau Wiers koordiniert.

Ich freue mich auch sehr darüber, dass sich heute Herr Brysch von der Marler Zeitung (www.marler-zeitung.de/) aus Eigeninitiative bei mir gemeldet hat. Er wollte, wie viele Hundebesitzer:inne auch, wissen, wie der Stasnd ist. Diese Info geht auch an die MZ.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und halte euch weiterhin auf dem Laufenden,
Harald und die Hunde


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern