Region: Saxony
Education

Einheitliches Konzept für den digitalen Unterricht an sächsischen Schulen

Petition is directed to
Sächsisches Staatsministerium für Kultus
7.891 Supporters 7.634 in Saxony
64% from 12.000 for quorum
  1. Launched January 2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Petition in Zeichnung - # Zwischen-Update – Schickt uns eure Erfahrungen aus der vierten Welle

at 25 Nov 2021 20:32

Liebe Unterstützer*innen,

Inzidenzen weit über 1.000, mehr als 200 Schulen teilweise oder komplett geschlossen – die sich derzeit zuspitzende Situation schreit nach einem Zwischen-Update. Wir kämpfen weiter! Bitte schickt uns eure aktuellen Erfahrungen aus der vierten Welle – am besten per Mail an petition.digitaler.unterricht@gmail.com, es geht aber auch über Instagram (@isabel.bildung) und Facebook (@isabel.geyer.14). Wir wollen sie sammeln und dem Kultusministerium zeigen, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt. Es reichen kurze Beschreibungen aus dem Schulalltag eurer Kinder, bitte gebt auch eure Schule und den Ort mit an.

Bei allem Erfolg, den wir bisher mit der Petition hatten: Wir sind immer noch zu wenig, die laut aufbegehren. Wir haben es noch immer nicht geschafft, als relevante Masse aufzutreten, die der Meinung ist, dass sich hier dringend etwas ändern muss. Über 7.500 Eltern lassen sich leider offensichtlich noch immer übersehen.

Also schickt uns eure Erfahrungen und teilt den Link, bittet eure Kolleg*innen, Freund*innen, Vereinsmitglieder und Verwandte darum, sich für die Bildung eurer Kinder und die Zukunft unserer Gesellschaft einzusetzen.

Herzliche Grüße,


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now