Bildung

Eltern erheben Einspruch gegen die mangelhafte Lehrplanreform in Brandenburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landesregierung Brandenburg
4.516 Unterstützende 3.800 in Brandenburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4.516 Unterstützende 3.800 in Brandenburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

19.06.2015, 12:04

Die Proteste gegen die Lehrplanreform haben einen ersten Erfolg erzielt. Die Reform wurde um ein Jahr verschoben. Nach vielen Gesprächen mit Lehrern, Direktoren, Poltikern der Parteien und Spezialisten haben wir weitere Ideen und Erkenntnisse gewonnen . Nun gilt es, unserer Inhaltlichen Forderungen in die Diskussion zu bringen.

Wir bitten alle bisherigen Unterzeichner nicht nachzulassen und weitere Unterzeichner zugewinnen.
Neuer Petitionstext: Ab dem Jahr 2016 sollen an allen Schulen im Land Brandenburg neue Lehrpläne eingeführt werden. Das vom Bildungsministerium vorgegebene Ziel ist die Vereinheitlichung Der Arbeitskreis Naturwissenschaften am Pückler Gymnasium Cottbus fordert eine Aussetzung und Verschlankung der vorhandenen Lehrpläne . Nach dem Studium der veröffentlichten Dokumente , der Rücksprache mit Fachlehrern mehrerer Schulen und anderen Sachkundigen im Bereich Bildung sind wir zur Auffassung gekommen, dass die neuen Lehrpläne erhebliche Mängel aufweisen. Diese Mängel werden letztendlich zu einem Absinken des Niveaus von Bildung Erziehung führen.
Aus diesem Grund fordern wir von der Landesregierung die Rücknahme die Rücknahme Überarbeitung der geplanten Veränderungen Lehrplanreform 2017/ 2018 unter folgenden Gesichtspunkten!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern