• Die Petition wurde eingereicht

    at 05 Nov 2019 23:26

    Liebe Unterstützenden,

    hiermit rufen wir auf zur 5. Demonstration "#1Milliarde für die Schulen"
    ***
    Am Samstag, den 16.11.2019 um 11:55h
    Startpunkt: Rathaus Mainz
    Endpunkt: Gegenüber Landesmuseum (Landtag RLP)
    Bitte mitbringen: weiße Eimer und Kochlöffel

    Bitte helfen Sie mit, die Informationen zu dieser Demonstration, unseren Forderungen und den zugrundeliegenden Problemen zu verbreiten.

    Link zum Flyer: geisler.de/L/demo.pdf

    Als Veranstaltung auf Facebook:
    www.fb.com/events/656894451502861

    Twitter: twitter.com/uwegeisler/status/1185588106277408769

    Auch über die vierte Demo wurde im Fernsehen berichtet; diesmal als Teil eines längeren Beitrags im ZDF Heute-Journal:
    „Baustelle Schule“
    www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/baustelle-schule-100.html

    Zudem wurde unsere nächste Demonstration im Plenum des Landtags RLP angekündigt:
    "Auch die Eltern stehen auf. Ob das der Regionalelternbeirat in Koblenz ist
    mit seiner Studie oder die Arbeitsgemeinschaft der Schulelternbeiräte in
    Mainz und Umgebung, die seit Wochen [Monaten] protestieren. Frau Dr. Hubig,
    gehen Sie mal zur nächsten Demo: 16. November um 5 vor 12 - bezeichnende
    Zeit - vor dem Rathaus in Mainz. "
    dokumente.landtag.rlp.de/landtag/opal-videos/91-Sit45.mp4

    Vor der Landtagssitzung, aus der dieses Zitat stammt, habe ich per Rundmail die IQB-Studie (wie PISA) kommentiert:
    geisler.de/L/IQB-Kommentar-Uwe-Geisler-20191023.pdf

    Herzlichen Gruß
    Ihr Uwe Geisler

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international