Erfolg

Endgültige Gleichstellung der "Homo-Ehe" | Ehe für alle!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesregierung Deutschland
56.413 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

56.413 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

27.05.2015, 13:38

Änderung vom 27.05.2015:
- Änderung der URL
- Rechtschreib- und Grammatikkorrektur
Neuer Titel: Endgültige Gleichstellung der "Homo-Ehe" | Ehe für alle! Neuer Petitionstext: Wir fordern die Bundesregierung Deutschland auf - insbesondere die CDU/CSU - die endgültige Gleichstellung der "Homo-Ehe" zu beschließen. Die Ehe muss für alle Menschen in Deutschland offen sein! Neue Begründung: Das Referendum zur vollständigen Gleichstellung der Ehe von Homosexuellen in im stark katholisch geprägten Irland hat gezeigt, dass die Menschen dort offen hierfür dafür sind. Daher ist es jetzt an der Zeit Zeit, der CDU/CSU ein Signal zu senden, dass die Deutschen es ebenso sind. sind:

- Ja, Ja zur vollständigen Gleichstellung der „Homo-Ehe“ „Homo-Ehe“.
- Ja, Ja zum gemeinsamen (gemeinsamen) Adoptionsrecht für Schwule und Lesben Lesben.

Im Artikel 6 des Grundgesetzes ist die Ehe geschützt, sie wird aber nicht definiert, sodass bei einer vollständigen Gleichstellung das Grundgesetz zwar geändert werden könnte, aber nicht muss! geändert werden muss. Wie auch bereits die Süddeutsche Zeitung ausführlich in einem Bericht vom 24. Mai 2015 festgestellt hat - www.sueddeutsche.de/politik/nach-referendum-ueber-homo-ehe-in-irland-deutschland-muss-sich-nur-trauen-1.2492391 feststellte:

Zitat:
„Aber das Gericht selbst hat zugleich stets judiziert, dass das Grundgesetz kein bestimmtes Ehebild festschreibt. Die Karlsruher Richter haben das so formuliert: "Das ‚Das Grundgesetz gewährleistet das Institut der Ehe nicht abstrakt, sondern in der Ausgestaltung, wie sie den jeweils herrschenden, in der gesetzlichen Regelung maßgebend zum Ausdruck gelangten Anschauungen entspricht." entspricht.‘“

(www.sueddeutsche.de/politik/nach-referendum-ueber-homo-ehe-in-irland-deutschland-muss-sich-nur-trauen-1.2492391)


Weiterhin bringt es die Süddeutsche Zeitung mit einem Abschlusssatz im obigen Artikel abschließend auf den Punkt:
„Ehe ist auch die Homo-Ehe. Man muss sich nur trauen.“ trauen.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern