• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 09 May 2019 05:54

    Die Pestalozzischule (Förderschule Lernen in Salzgitter) bittet um Anmeldungen.
    Die Schule darf mit Bewilligung der Landesschulbehörde bis 2028 weitergeführt werden. Deswegen dürfen jetzt Schüler der Klassenstufen 5,6 und 7, mit festgestelltem Unterstützungsbedarf "Lernen", für das Schuljahr 2019/2020 ab sofort unter der Telefonnummer (05341) 65802 angemeldet werden. Schüler der Klassenstufen 6 und 7, die bisher an Regelschulen inklusiv unterrichtet wurden, können auch angemeldet werden. Bitte möglichst schnell anmelden, weil die Schule eine Mindestanzahl von Schülern dem Land melden muss.

  • Anmeldungen an der Pestalozzischule sind wieder möglich.

    at 04 May 2019 17:00

    Die Pestalozzischule (Förderschule Lernen in Salzgitter) wartet auf Anmeldungen.
    Die Schule darf mit Bewilligung der Landesschulbehörde bis 2028 weitergeführt werden. Deswegen dürfen jetzt Schüler der Klassenstufen 5,6 und 7, mit festgestelltem Unterstützungsbedarf "Lernen", für das Schuljahr 2019/2020 ab sofort angemeldet werden. Schüler der Klassenstufen 6 und 7, die bisher an Regelschulen inklusiv unterrichtet wurden, können auch angemeldet werden. Bitte möglichst schnell anmelden, weil die Schule eine Mindestanzahl von Schülern dem Land melden muss.

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 27 Feb 2019 07:57

    Die Initiatorin der Petition, Stefani Steckhan, möchte sich an dieser Stelle für die Unterstützung aller Beteiligten bedanken, die an dieser Aufgabe stets mitgearbeitet und Überzeugungsarbeit geleistet haben.

    Unser Dank gilt auch den Ratsfraktionen, die den Antrag für den 26.02.2019 gestellt hatten. Wir werden uns selbstverständlich weiterhin für bessere Verhältnisse an den Schulen unserer Stadt einsetzen und würden uns in diesem Rahmen über eine weitere Zusammenarbeit mit allen Interessengruppen freuen. Zu diesen Interessengruppen gehören selbstverständlich Eltern, Stadtelternrat und Lehrer. Es wäre wünschenswert, wenn man für zu fördernde Schüler einen guten Rahmen in jedweder Hinsicht schaffen kann.

    Eltern, Lehrer und andere Interessengruppen sind herzlich eingeladen, sich für Verbesserungen mit einzusetzen. Wir werden nicht ruhen!

    Kontaktaufnahme über info@cda-salzgitter.de

  • Petition in Zeichnung - Endspurt!

    at 16 Nov 2018 05:19

    Liebe Unterstützer,

    danke für die bisherige Unterstützung. Es wäre eine große Hilfe, wenn die Petition noch mal im Freundes- bzw. Bekanntenkreis verbreitet werden könnte.

    Wie man dem Bericht von Regionalsalzgitter.de vom 17.09.18 entnehmen kann, hätte die Schließung der Pestalozzischule auch für das Umland eine Bedeutung.
    "Die Anzahl der Förderschulen ist gering. Eine Schließung der Pestalozzischule in Salzgitter könnte weitreichende Folgen haben, auch über die Stadtgrenzen hinaus.
    So besuchen Kinder aus der Samtgemeinde Baddeckenstedt (Landkreis Wolfenbüttel) bislang ebenfalls die Förderschule in Salzgitter. Der Kreistag Wolfenbüttel hat bereits geprüft, ob die betroffenen Schüler alternativ eine Förderschule in Hildesheim besuchen können. Die dortige Anne-Frank-Schule wurde jedoch ebenfalls schon zum 31. Juli 2018 geschlossen. Dies könnte zur Folge haben, dass im Landkreis Wolfenbüttel die Schulbezirke zukünftig neu aufgeteilt werden müssten."
    regionalsalzgitter.de/pestalozzi-schule-cda-sammelt-unterschriften-gegen-schliessung/

    Umso wichtiger ist es, dass wir uns die letzten zwei Tage noch mal gemeinsam stark machen.
    Danke für die Unterstützung.
    Stefani Steckhan

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now