Gesundheit

Erhalt der Geburtshilfe/ Gynäkologie in der Kreisklinik Groß-Gerau

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Kreistag des Landkreises Groß-Gerau
3.066 Unterstützende 2.384 in Kreis Groß-Gerau

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.066 Unterstützende 2.384 in Kreis Groß-Gerau

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 05.12.2019
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.10.2019, 08:39

Landrat Thomas Will lädt Bürgerinnen und Bürger ein:
Fragestunde zur Kreisklinik

Die Zukunft der Kreisklinik Groß-Gerau beschäftigt viele Menschen. Die anstehenden einschneidenden Veränderungen sind häufig Gesprächsthema. Die politischen Gremien des Kreises bereiten sich derzeit auf die entscheidende Kreistags-Sondersitzung am 18. November vor. Das Konzept der neuen Geschäftsleitung sieht vor, dass in einem Modellprojekt aus der Klinik ein intersektorales Gesundheits- und Versorgungszentrum wird, zu dem allerdings keine Geburtsstation mehr gehören würde.

Landrat Thomas Will möchte gern, dass alle, die sich mit dem Krankenhaus befassen und um die Zukunft des Hauses sorgen, möglichst auf dem gleichen Wissensstand sind. Darum bietet er eine Informationsveranstaltung an, bei der Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen zum Thema stellen können. An diesem Abend sollen ausdrücklich nicht die Politiker und Politikerinnen im Mittelpunkt stehen, sondern diejenigen Menschen zu Wort kommen, die den Entwicklungsprozess und die Pläne für die Klinik nicht so gut kennen oder die drängende Fragen auf dem Herzen haben. „Nutzen Sie die Chance, sich aus erster Hand zu informieren“, sagt Landrat Thomas Will, der sich auf möglichst viele Gäste und ein angeregtes Gespräch freut, über seine Einladung.

Der Infoabend ist für Montag, 11. November 2019, geplant und beginnt um 19 Uhr im Georg-Büchner-Saal des Landratsamts. Dann wird der Landrat ein kurzes Eingangsstatement abgeben. Danach beginnt gleich die Frage- und Diskussionsrunde, die von Udo Döring moderiert wird.

[QUELLE: Facebook Seite der Kreisverwaltung Groß-Gerau, veröffentlicht am 22.10.2019]


Mehr zum Thema Gesundheit

44.544 Unterschriften
1 Tag verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern