Bildung

Erhalt der Grundschulstandorte Hentern - Lampaden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Martin Alten
500 Unterstützende 313 in Kell am See

Der Petition wurde nicht entsprochen

500 Unterstützende 313 in Kell am See

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

09.09.2015, 01:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit senden wir Ihnen den Link zumtv.de?4311212 zum TV-Zeitungsartikel zur Grundschule Hentern-Lampaden, wie er morgen veröffentlicht wird, zur Kenntnisnahme.

Herr Thormeyer hat in seinem Artikel "Lernen im Container" die Situation der Einschulung sowie die Platzsituation auf dem Schulhof in Hentern aufgegriffen.

Der Ortsbürgermeister aus Hentern hat die Angelegenheit wie folgt benannt: "..."Wir hätten den Container lieber neben der Schule gehabt. So engt er den Schulhof stark ein..."

Daraus kann man ganz klar erkennen, dass der Gemeinderat Hentern dem Bauantrag der Containeranlage nicht zugestimmt hat. Demnach muss der Kreis sich ja über diese ablehnende Haltung des Henterner Gemeinderates hinweggesetzt haben. Wo soll das ganze denn noch hinführen, wenn selbst die Beschlüsse derer, denen die Planungshoheit in Ihrem Ort obliegt (die Gemeinde Hentern), nicht berücksichtigt werden? Auch hierzu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Auch diese Entscheidung wurde auf dem Rücken unserer Kinder ausgetragen.

Bezugnehmend auf die Äußerung des Ortsbürgermeisters Michael Marx aus Hentern können wir nur bestätigen, dass die Containeranlage den Spielbetrieb der Schulkinder auf dem Schulhof in Hentern erheblich einschränkt. Heute am ersten Schultag konnte man deutlich sehen, dass die Kinder eingengt um den Container herum Fußball spielen mussten.

Zum Vergleich stehen in Lampaden reichlich Spiel- und Grünflächen für die Kinder zur Verfügung. Wohingegen in Hentern nur ein reiner Ashalt Schulhof, mit zusätzlicher Einschränkung durch eine provisorische Containeranlage, zur Verfügung steht.

Die jetzige Lösung auf dem Schulhof in Hentern ist eine Zumutung. Wollen wir das wirklich so für unsere Kinder haben?

Mit freundlichen Grüßen

Schulelternvertretung der Grundschule Hentern-Lampaden


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern