Erhalt der letzten Bäume am Südschnellweg in Hannover (ca. 1,6 km Trassenwald)

Petiția este adresată către
Präsidentin des niedersächsischen Landtags Hanna Naber, Ministerpräsident Olaf Lies, Verkehrspolit. Sprecher*innen der Fraktionen im Bundestag und im niedersächsischen Landtag, Petitionsausschuss des niedersächsischen Landtags

3.411 Semnături

58 %
2.890 din 5.000 pentru cvorum in Saxonia Inferioară Saxonia Inferioară

3.411 Semnături

58 %
2.890 din 5.000 pentru cvorum in Saxonia Inferioară Saxonia Inferioară
  1. Început mai 2024
  2. Colecție albă > 5 săptămâni
  3. Trimitere
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie
Date personale
 

Sunt de acord cu stocarea datelor mele. Pot revoca acest consimțământ în orice moment.

știri

27.09.2024, 17:46

Vizualizați documentul

Liebe Unterzeichner_innen,

schon morgen, Samstag Abend 20:30 wird der Film Patrol - Auf Patrouille durch den Regenwald im Sprengelkino gezeigt (www.kino-im-sprengel.de).
Wenn das Wetter mitspielt, trefft Ihr uns am Sonntag von 14:30 bis 16 Uhr an der Mahnwache an der blauen Brücke.
Am Montag freuen wir uns über Unterstützung beim Trommeln und Singen vor dem Verkehrsministerium, wir haben immer einige Rasseln, Flyer und manchmal auch Handtrommeln für Euch/Sie zum Mitmachen von 8:30 bis 9:30 (und gerne hinterher noch auf einen Cappu in der Markthalle).
Am internationalen Tag der Gewaltfreiheit, 2.10., dem Geburtstag Gandhis startet der 3. Weltmarsch für Frieden und Gewaltfreitheit in Costa Rica, an dem wir uns am Samstag, 16.11. nach Berlin und Hamburg als dritte Stadt in Dtl. beteiligen. Daher wollen wir auch den Auftakt begleiten: Wir treffen uns um 16:30 am Gandhi-Denkmal am Fußweg entlang der Culemannstraße (www.mEinMaschpark.de) und machen ab ca. 16:50 eine Gehmeditation zum Verkehrsministerium, wo wir ca. 15 Minuten lang Mantren singen wollen und abschließend einige Informationen weitergeben, z.B. über den Weltmarsch und was wir für den 16.11. in Hannover planen.

Im Anhang gibt es heute endlich den Brief von Wolfgang Heuer (BI Leinemasch West) an den Bundesverkehrsminister zu einer Alternativ-Variante, bei der zumindest die Nordseite erhalten bliebe. Der Brief wurde weit gestreut und auch an die grünen Ministerkolleg_innen gemailt.
Aus Berlin kam leider noch keine Reaktion, aber Anna hat gestern eine Rede von Olaf Lies im niedersächsischen Landtag gehört, in der er bekannt gab, dass die Sanierung der Brücken absolute Priorität habe und auch Teilaufhebungen und einfache Änderungen von Planfeststellungsbeschlüssen möglich seien. Ob davon auch die Bäume und Tiere am Südschnellweg und damit das Klima profitieren können, bleibt aber vorerst offen.

Bleben Sie/Bleibt widerständig! Viele Grüße


Ajută la consolidarea participării civice. Vrem să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovează acum