Erhalt der letzten Bäume am Südschnellweg in Hannover (ca. 1,6 km Trassenwald)

Petition richtet sich an
Präsidentin des niedersächsischen Landtags Hanna Naber, Ministerpräsident Olaf Lies, Verkehrspolit. Sprecher*innen der Fraktionen im Bundestag und im niedersächsischen Landtag, Petitionsausschuss des niedersächsischen Landtags

3.395 Unterschriften

58 %
2.875 von 5.000 für Quorum in Niedersachsen Niedersachsen

3.395 Unterschriften

58 %
2.875 von 5.000 für Quorum in Niedersachsen Niedersachsen
  1. Gestartet Mai 2024
  2. Sammlung noch 7 Wochen
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Neuigkeiten

16.02.2025, 18:10

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer*innen,

heute Nachmittag erhielten wir die erschütternde Nachricht, dass kommende Woche am Südschnellweg 1,4 ha gerodet werden. Wir wissen leider nicht wieviel davon im Westabschnitt gerodet wird. Sicher ist, dass der Trassenwald ganz im Westen, am Landwehrkreisel, betroffen ist. www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/projekte/bundesstrassen/schnellwege_in_hannover/haufig_gestellte_fragen/rodung_2025_westliches_ostliches_baufeld/haufig-gestellte-fragen-239350.html Ab Dienstag 9 Uhr ist der Südschnellweg gesperrt.

Wir laden morgen, Montag früh von 8.30-9.30 zum Trommeln vor dem Verkehrsministerium ein.
Für morgen Abend, um 18.15, haben wir eine Eilversammlung vor dem Stadtteilzentrum Stöcken angemeldet, denn Stephan Weil, Boris Pistorius und Adis Ahmetovic laden um 19.00 "Auf ein Wort" dorthin ein (Eichsfelder Str. 101) adis-ahmetovic.de/termine/auf-ein-wort-mit-stephan-weil-boris-pistorius-und-adis-ahmetovic.
Wir wollen laut sein und sagen, was wir von unrunden Runden Tischen halten und unsere neue Kampagne "Für natürlichen Klimaschutz am Südschnellweg" vorstellen.

Sehen wir und morgen oder in den nächsten Tagen?

Eure/Ihre


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern