19.02.2025, 16:05
Liebe Unterstützer*innen,
derzeit finden Rodungen zwischen Landwehrkreisel und Südschnellwegbrücke über die Beeke/ Ihme statt, insgesamt 1,4 ha. Damit schrumpft der verbliebene Trassenwald auf demnächst nur noch etwa die Hälfte. Wir sind wütend und traurig und schlagen vor, am Abend ein Windlicht an einen Straßenbaum zu stellen und außerdem, damit der Bezug deutlich wird, die beiliegende pdf auszudrucken und an den Bäumen zu befestigen. Bitte achten Sie /achtet darauf, die Bäume dabei nicht zu beschädigen. Eine andere schöne Möglichkeit ist, aus einem alten Stoff Streifen zu reißen und eine Bandarole um einen Baum zu machen am besten mit der Aufschrift www.openpetition.de/leinemasch.
Am Samstag, 22.02. sollen die Fällarbeiten abgeschlossen sein, evtl auch früher.
Wir bemühen uns weiterhin um Gespräche mit Politiker*innen. Die Nachricht über die Rodungen, von denen wir dachten, die würden sehr viel kleiner ausfallen, hat uns Kräfte geraubt, aber wir lassen uns nicht entmutigen.
Merken Sie sich/merkt Euch den 15.3.25 um 15 bis 17 Uhr vor "Für natürlichen Klimaschutz am Südschnellweg!" Spaziergang AUF dem Schnellweg, das Plakat dafür wird noch überarbeitet.
Die neue Kampagne müssen wir anpassen, gerade jetzt auf die Bedeutung des Trassenwaldes hinzuweisen, erscheint uns dennoch weiter wichtig. Aufkleber, Buttons und Informationen sind am Sonntag an der Mahnwache am Dreiecksteich.
Bleiben Sie/ bleibt natürlichem Klimaschutz gewogen!