• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 05 Dec 2018 13:48

    View document

    Liebe Unterstützer/innen bzw. Unterzeichner/innen,

    die Petition war teilweise erfolgreich. 3 Linden und eine erst kürzlich gepflanzte Linde können stehen bleiben.

    Für die restlichen 9 Linden hat heute leider die Fällung begonnen. Einige Gemeinderäte hatten nach Besichtigung sich für eine andere erhaltende Lösung eingesetzt. Dies fand aber leider keine Mehrheit.

    Ein Umdenken bzw. die Erkenntnis konnte bei den Gemeinderäten bewirkt werden, dass in Zukunft auf die Bedürfnisse der Bäume eingegangen wird - gerade auch bei der Erschließung neuer Baugebiete. So können in der Zukunft dann sinnlose Fällungen, die nur aufgrund von unbedachten Baufehlern begangen werden vielleicht verhindert werden.

    Allen Unterstützern danke ich an dieser Stelle. Ohne die zahlreichen Unterschriften, wäre dieser Teil-Erfolg nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

    Es grüßt Sie freundlich

    Daniel Langer

    PS: Im Anhang ist die PDF-Datei, die bei der Stadt Winnenden eingereicht wurde zum nachlesen hochgeladen.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now