Region: Graz
Bild der Petition Erhalt der ProPraxis Graz GmbH (Schule für Gesundheits- und Krankenpflege)
Bildung

Erhalt der ProPraxis Graz GmbH (Schule für Gesundheits- und Krankenpflege)

Petition richtet sich an
Amt der Steiermärkischen Landesregierung - Abteilung 8, Gesundheit, Pflege und Wissenschaft/ FA Gesundheit und Pflegemanagement

593 Unterschriften

Sammlung beendet

593 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

18.05.2023, 13:06

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, sehr geehrte Frau Direktorin Kollegger, und alle die sich für den Erhalt der Gesundheits- und Krankenpflegeschule eingesetzt haben.

Wir sind Zeugen geworden einer gesundheitspolitischen Fehlentscheidung, ironischerweise ist es v.a. die KAGES selbst, welcher nun die Diplomierten ausgehen. Das Gesamtbild in AT hinsichtlich pflegerischer Versorgung deutet auf Systemzusammenbruch hin. Viele von uns spüren das - vergleicht Mal den Job vor 10 Jahren mit den heutigen Arbeitsbedingungen. Aber wir bleiben positiv! Machen weiter! Werden hoffentlich weiterhin selbst aktiv, während die Politik das Thema weiter und weiter nach hinten schiebt.

Ein Verwaltungsgerichtliches Urteil ist zu akzeptieren! Den neuerlichen Antrag auf Anerkennung als Schule von Seiten des Landes "liegen zu lassen" bis eine Unternehmerin finanziell ausgeblutet ist, etwas Anderes.

Was bleibt? Unser Wissen, unser Schweiß, unsere Motivation.

Ich wünsche allen Unterstützerinnen und Unterstützern die Möglichkeit in Zukunft professionelle Pflege konsumieren zu können, wenn Sie es brauchen. Brauchen wird es jeder einmal von uns.

Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich, Ihren Abschluss fertig machen zu können.

Danke Frau Direktorin Kollegger für die "harten" Jahre. Doppelbelastung (Job und Ausbildung) die Spaß gemacht haben :-)

Ihr Initiator
Andreas Plank, B.A.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern