Culture

Erhalt des Bürgerhauses Altstadt in Brandenburg an der Havel

Petition is directed to
Rathaus
1,550 supporters 1,176 in Brandenburg an der Havel

Petitioner did not submit the petition.

1,550 supporters 1,176 in Brandenburg an der Havel

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched March 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

05/31/2023, 08:41

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Ihr habt in den letzten Wochen relativ wenig von uns gehört.

Zum einen wollen wir nicht nerven, zum anderen hatten wir alle Hände und Köpfe voll zu tun.

Es gibt immer noch Gespräche, es wird nach Lösungsansätzen gesucht und die Suppe ist noch am Kochen!
Entgegen der ständigen falschen Behauptungen der lokalen Presse sind wir noch nicht tot!

Erst gestern saß der Vorstand in der Bürgersprechstunde der Partei CDU zu einem Gespräch mit Birgit Didczuneit-Sandhop und Dietlind Tiemann. Klinken putzen eben. Wir mussten wiedermal diverse Irrtümer ausräumen und abgeleierte Gegenargumente entkräften. Leider gibt es bis dato kein belastbares Ergebnis. Wir haben unser Ziel, im Bürgerhaus zu verbleiben sehr deutlich artikuliert. Die Idee, im Notfall ins Stadtmuseum zu ziehen stoß auf offene Ohren.

Heute findet im Rathaus wiederum eine Stadtverordnetenversammlung statt auf der zwei Anträge eingebracht werden. Wer sonst nichts Besseres zu tun hat (da fallen uns gleich mehrere Sachen ein ;-)) kann uns gerne unterstützen und sich ab 16 Uhr das "spectaculum publicae" mit uns reinziehen.

Schaut mal wieder auf unserer Webseite vorbei. Wir haben unter dem Punkt "Kampf ums Bürgerhaus" alle Entwicklungen, Presseartikel, Dokumente etc. für euch gesammelt.

Viele liebe Grüße

Die Altstädter e.V.
Bürgerhaus Altstadt
Bäckerstr. 14
14770 Brandenburg an der Havel
www.brandenburg-altstadt.de
www.facebook.com/DieAltstaedter


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now