Sports

Erhalt des Hartplatzes in der Pestalozzistraße in Untersiemau

Petition is directed to
Bürgermeister Rolf Rosenbauer
254 supporters 203 in Untersiemau

Petition recipient did not respond.

254 supporters 203 in Untersiemau

Petition recipient did not respond.

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

01/13/2024, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


01/12/2022, 18:24

Hallo Sportsfreunde, Hallo Untersiemauer,

in den letzten Gemeinderatssitzungen hat es sich gezeigt, dass der Sport-Hartplatz in der Pestalozzistraße wohl keine Option mehr für einen Kindergarten-Container ist. Vielmehr wird nun die Variante, ein neuer Kindergarten in Scherneck, bevorzugt. Was mittelfristig und auch langfristig sinnvoller ist.

Somit bleibt der Hartplatz in seiner aktuellen Funktion bestehen.

Diese Petition hat einen großen Anteil dazu beigetragen, dass diese Entscheidung in den letzten Monaten so gekommen ist.

Ich bedanke mich daher noch einmal recht herzlich bei allen Unterstützer:innen und wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Euer
Christian

Christian Vollrath


09/28/2021, 23:10

Hallo,

Die Petition ist nun bereit für die Abgabe in der Gemeinde Untersiemau.
Ich danke allen Unterstützern recht herzlich. Das tolle Ergebnis spricht für sich.
Insgesamt wurden 254 Unterschriften auf Papier und Online gesammelt. Davon stammen 203 Unterstützer direkt aus Untersiemau.

Der Start der Petition, das Mitwirken der Gemeinderäte und das die Erweiterung nicht mehr zwingend an die Kinderhäuser gekoppelt sein muss , wurde der Beschluss kurzfristig für die Gemeinderatssitzung am 23.09.2021 geändert.
Nun werden weitere Standorte überprüft. U.a. auch die Möglichkeit, ob ein dritter Kindergarten in Erwägung gezogen werden kann.
Der Hartplatz ist zwar nicht wörtlich ausgenommen, aber auch nicht mehr in der Beschlussfassung erwähnt.
Daher ist zu vermuten, dass es wahrscheinlich keine Container auf dem Hartplatz geben wird.
Danke für Euer Unterstützung!

Einen schönen Abend wünscht

Christian Vollrath


09/22/2021, 00:53

Liebe Befürworter*innen,

die Petition hat heute die 100% der benötigten Unterschriften erreicht (173 Unterschriften), um "abgeschlossen" zu werden.
Es gibt aber noch einige Unterschriftenlisten, die noch nicht eingesammelt wurden und noch viele, die mitmachen wollen. Daher lasse ich die Petition weiterhin offen.

Am Donnerstag wird das Thema "Planungen zur Erweiterung des Kindergartens" in der Gemeinderatssitzung besprochen. Ich habe gerade alle Gemeinderäte*innen und den Bürgermeister per E-Mail über unser tolles Ergebnis unterrichtet.
Die Hoffnung liegt nun darin, dass der Beschluss am Donnerstag ohne Planung einer Kindergartenerweiterung auf dem Hartplatz zu Protokoll gebracht wird und andere geeignetere Standorte betrachtet werden.

Die Übergabe der Petition könnte am Ende hoffentlich nur noch ein symbolischer Akt sein.

Ein dickes Dankeschön an Euch alle, die diese Aktion unterstützt haben und weiter unterstützen. Für das Auslegen der Unterschriftlisten und verteilen der Petition in sozialen Netzwerken. Das sich so viele Unterstützer in nur einer Woche finden, hätte ich nicht gedacht! Ihr seit klasse!

Wenn Ihr noch Fragen habt, oder weitere Themen diskutieren wollt, könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

Ich wünsche allen eine schöne Woche, bis bald

Euer

Christian Vollrath


09/20/2021, 00:26

Ein Herzliches DANKE an alle die weiterhin die Petition im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis teilen und besonderen Dank an alle, die so zahlreich die handschriftlichen Unterschriftenlisten verteilen!

Wir haben mittlerweile über 142 Unterschriften eingesammelt. Aus Untersiemau 111 und das in nur 4 Tagen.
Insgesamt benötigen wir 170 Unterschriften um die Petition erfolgreich abzuschließen

Auch aus den umliegenden Gemeinden findet diese Petition Zuspruch. Das zeigt, dass dieses Thema wirklich wichtig ist.
Ein kleiner Hinweis an alle:
Auch eure Ehepartner und Kinder haben das Recht bei einer Petition zu Unterschreiben.
Somit dürfen auch ganze Familien mit Kindern daran teilnehmen (Pro E-Mail Account sind bis zu 5 Personen zusätzlich zulässig!)

Noch etwas:
Am Donnerstag, den 23.09.2021 um 19:00 Uhr ist die Gemeinderatsitzung. Es gibt dazu den Tagesordnungspunkt "Beauftragung von Planungsvarianten zur Erweiterung des Raumangebots des Kinderhaus Sonnenschein durch weitere Module“. Es ist Teil der öffentlichen Sitzung. Somit könnt ihr gerne als Zuschauer daran teilnehmen.
Ort der Gemeinderatsitzung: Schulaula.


09/18/2021, 10:02

Der Trend hält am 2ten Tag weiter an. 40% der nötigen Stimmen für eine erfolgreiche Petition sind erreicht.

Herzlichen Dank dafür. Macht weiter.

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße

Christian Vollrath



09/17/2021, 01:02

Wir sind von der Beteilung vom ersten Tag überwältigt.
Bereits 20% der benötigen Unterschriften sind heute eingegangen.

Ein riesiges Dankeschön an alle!!!

Weiter so!! Bitte sprecht Eure Freunde und Familien an.

Euer
Christian


09/17/2021, 01:02

Wir sind von der Beteilung vom ersten Tag überwältigt.
Bereits 20% der benötigen Unterschriften sind heute eingegangen.

Ein riesiges Dankeschön an alle!!!

Weiter so!! Bitte sprecht Eure Freunde und Familien an.

Euer
Christian


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now