Regija: Rhönblick
Obrazovanje

Erhalt des Kindergarten Wohlmuthausen

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bürgermeister Dellfried Steppa
343 Potpora

Podnositelj je povukao zahtjev

343 Potpora

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

10. 07. 2013. 18:45

Da die Kosten des im Umbau stehendem Kulturhaus Bettenhausen durch Gerichtsverfahren,Baustopp und neuer Auftragsvergabe an Firmen erheblich gestiegen sind,gehe ich stark in der Annahme das die Einheitsgemeinde langsam in finanzielle Schwierigkeiten kommt.


Zitat:

Alle anderen müssen zurückstecken, die Investitionen werden zugunsten des Kulturhauses schrumpfen. Der Gemeinderat trug dies mit und war guter Hoffnung; ein Fördermittelantrag schien erfolgversprechend.

. "Wir werden in nächster Zeit viele schwierige Entscheidungen zu treffen haben", sagte er seinen Gemeinderäten voraus.

Zitat Ende

www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/rhoen/Jeder-vertane-Tag-kostet-bares-Geld;art83444,2295057

www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/rhoen/Kulturhaus-Baustelle-wartet-auf-Post-die-sie-wiederbelebt;art83444,2518759

www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/rhoen/Am-Kulturhaus-kanns-weitergehen;art83444,2548571

Nun wird versucht in der Gemeinde wo es nur geht zu sparen. Bsp Wohlmuthäuser Jugendfeuerwehr soll Kinder weiter mit einbeziehen. Es ist aber nicht einmal Geld für die Schutzausrüstung vorhanden (Handschuhe).
Aber Bettenhausen hat ja dafür ein schönes großes Feuerwehrhaus...


Mfg Kirsche


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite