Region: Rhönblick
Utbildning

Erhalt des Kindergarten Wohlmuthausen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bürgermeister Dellfried Steppa
343 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

343 Stödjande

Petitionen drogs tillbaka av initiativtagaren

  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade


2013-07-13 02:22

Ansprechender
Neuer Petitionstext: Für unsere Kinder – für Geborgenheit in einer heilen Welt

Die Eltern der Kindergartenkinder aus Gerthausen und Wohlmuthausen arbeiten jeden Tag nach Feierabend unentgeltlich seit 3 Wochen Hand in Hand, um die baulichen Mängel, die am Kindergarten aufgezeigt wurden, zu beseitigen.
Wir wollen verhindern das unseren Kindergarten, der Kiga Wohlmuthausen trotz voller Auslastung geschlossen wird. den Jüngsten der beiden Dörfer eine Idylle im Grünen und familiärer Geborgenheit bietet, nicht verlieren.
In der Gemeinderatssitzung vom 3.6. 2013 verkündete Bürgermeister Dellfried Steppa, dass die Gemeinde die notwendigen Baumaßnahmen am Kindergarten nicht finanzieren kann.
Wir haben einen Weg gefunden.
In der Gemeinderatssitzung vom8.7.2013 erklärte der Bürgersmeister, dass die Fixkosten nicht durch die Gemeinde aufgebracht werden können. Wir wollen mit den Gemeinderäten für unsere Kinder eine Lösung finden.
Wir tun alles was möglich ist – reicht uns die Hand

Im Namen der Eltern Marcel Kirsch


2013-07-10 18:45

Da die Kosten des im Umbau stehendem Kulturhaus Bettenhausen durch Gerichtsverfahren,Baustopp und neuer Auftragsvergabe an Firmen erheblich gestiegen sind,gehe ich stark in der Annahme das die Einheitsgemeinde langsam in finanzielle Schwierigkeiten kommt.


Zitat:

Alle anderen müssen zurückstecken, die Investitionen werden zugunsten des Kulturhauses schrumpfen. Der Gemeinderat trug dies mit und war guter Hoffnung; ein Fördermittelantrag schien erfolgversprechend.

. "Wir werden in nächster Zeit viele schwierige Entscheidungen zu treffen haben", sagte er seinen Gemeinderäten voraus.

Zitat Ende

www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/rhoen/Jeder-vertane-Tag-kostet-bares-Geld;art83444,2295057

www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/rhoen/Kulturhaus-Baustelle-wartet-auf-Post-die-sie-wiederbelebt;art83444,2518759

www.insuedthueringen.de/lokal/meiningen/rhoen/Am-Kulturhaus-kanns-weitergehen;art83444,2548571

Nun wird versucht in der Gemeinde wo es nur geht zu sparen. Bsp Wohlmuthäuser Jugendfeuerwehr soll Kinder weiter mit einbeziehen. Es ist aber nicht einmal Geld für die Schutzausrüstung vorhanden (Handschuhe).
Aber Bettenhausen hat ja dafür ein schönes großes Feuerwehrhaus...


Mfg Kirsche




2013-07-09 00:44

Erhöhung der Petition auf ein halbes Jahr.


Da das Thema Kiga Wohlmuthausen vom Gemeinderat vor sich her geschoben wird und die durch die Wohlmuthäuser und Gerthäuser Familien beseitigten Mängel nun nicht mehr Grund für die Schließung sind,sondern der Finanzhaushalt des Ortes Wohlmuthausen!!!!

Starte im laufe der Woche den Blog um Sie/Euch auf dem laufenden. Bitte nehmt an der Debatte Teil.
Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


2013-07-04 11:00

Kein
Neue Begründung: Weil die Kinder Kids des Wohlmuthäuser Kigas wohlmuthäuser Kindergartens nichts für die Fehlinvestitionen der Grossgemeinde können...Bsp. Sanierung Kiga Helmershausen (Keine Auslastung) Behördenwillkür können


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu